1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone nach Vertragsverlängerung buchen
Mitschell1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe neulich meinen Handyvertrag verlängert, ohne Smartphone. Mir wurde am Telefon versichert, dass ich nach 3 Monaten ein Smartphone dazu buchen kann und ich nur die Differenz zum Smartphone bezahle ohne in einen neuen Tarif wechseln zu müssen und das ich die vereinbarten Rabatte behalte. Konkret handelt es sich um das Samsung Galaxy Note 10, je nach kosten vielleicht sogar das 10+.
Im Kundenportal werden mir jedoch nur die standardmäßigen Verlängerungen angeboten bei denen ich meine Rabatte verliere.

Kann mir jemand weiterhelfen?

5 Antworten 5
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mitschell1992,

 

so ganz ohne Tarifänderung wird es da nicht gehen. Das entsprechende Handy wird mit einer Einmalzahlung in Rechnung gestellt (abhängig vom Tarif).

 

Und auf den monatlichen Tarifpreis für die Sim Only Variante, kommt eine Zuzahlung zwischen 5 und 30 Euro im Monat.

 

Die Weiterführung der Rabatte hängt von den gebuchten Rabatten ab. Falls die Rabattierung mit dem neuen Tarif kompatibel ist, bleibt sie Dir auch erhalten.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @WolfgangF ,

 

vielen Dank. Das ich eine Einmalzahlung leisten muss und das der Tarif um die Kosten des Smartphones erhöht wird ist mir klar. Muss ich das über die Hotline klären oder kannst du mir dort auch weiterhelfen?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mitschell1992,

 

klar, da können wir helfen.

Schick gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer und dem Kundenkennwort.

Dazu bitte Dein Wunschhandy mit Preis.

 

Besten Dank

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Su ,

 

vielen Dank. PN ist raus.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mitschell1992,

 

grad gesehen und geantwortet, danke Dir!

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!