abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben eigenmächtig meinen Vertrag verlängert
OAnke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe soeben in meinen Unterlagen entdeckt, dass Sie meinen Vertrag eigenmächtig verlängert haben. Wie kann das sein? Das ist rechtswidrig. Ich bitte um Prüfung

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Tag OAnke,

 

die "eigenmächtige Verlängerung" ist ein Automatismus:

 

Der Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone gilt für 24 Monate.

Bis 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit kann der Vertrag gekündigt werden zum Ende der 24-monatigen Laufzeit.

Wird nicht oder später gekündigt, verlängert sich er Vertrag um 12 Monate automatisch.

 

Der Kunde / die Kundin kann nach Ablauf der 24 Monate entscheiden:

 

* Alles bleibt, wie es ist mit Verlängerung um 12 Monate

* Vertragsverlängerung mit neuem Handy und oder neuem Tarif - Verlängerung 24 Monate

* Wechsel in neuen Tarif ohne Handy (SIMonly) - Verlängerung um 24 Monate

 

Nachzulesen in den AGB .

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!