1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbstständigen Tarif
Creepels
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

ich bin am überlegen einen Tarif mit Selbstständigen Rabatt abzuschließen. Bin Freelancer, es läuft bei mir aber nur über eine Steuer Nummer. Kein Gewerbeschein. Reicht es, wenn ich den Schrieb mit meiner Steuer nr. vom Finanzamt einreiche?

Falls das nicht reicht, kann ich eine Bestätigung vom Finanzamt auch Nachreichen? Liege nämlich im Krankenhaus und werd hier auch noch länger liegen, brauch aber n neuen Vertrag?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Bescheinigung, die ich gelb markiert habe, sollte dir dein Finanzamt ausstellen können, wenn du freiberuflich tätig bist.

soho.JPG

Du kannst den Vertrag erst mal abschließen, du hast dann mindestens 14 Tage Zeit, die Bescheinigung zu Vodafone zu schicken, zumindest ist das die Frist bei der Legitimation für die Young Tarife für Minderjährige oder das Einreichen der Kündigungsbestätigung bei der Restlaufzeitbefreiung.

Das Schreiben kannst du beim Finanzamt wahrscheinlich auch telefonisch ordern, dann wird es dir zugeschickt.

Oder so, schau mal hier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Schau mal in dieses InfoDok. Dort solltest du die Information finden, die du suchst. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hab ich schon 😉 Da stehen die Antworten zu meinen Fragen aber so nicht drin 😉

Die Bescheinigung, die ich gelb markiert habe, sollte dir dein Finanzamt ausstellen können, wenn du freiberuflich tätig bist.

soho.JPG

Du kannst den Vertrag erst mal abschließen, du hast dann mindestens 14 Tage Zeit, die Bescheinigung zu Vodafone zu schicken, zumindest ist das die Frist bei der Legitimation für die Young Tarife für Minderjährige oder das Einreichen der Kündigungsbestätigung bei der Restlaufzeitbefreiung.

Das Schreiben kannst du beim Finanzamt wahrscheinlich auch telefonisch ordern, dann wird es dir zugeschickt.

Oder so, schau mal hier.

Und wie lange hab ich zeit das nach zu weisen? Oder muss das nachgewiesen werden, bevor der Vertrag freigeschaltet wird?

s.o. hab noch mal Google bemüht, wegen deiner Bescheinigung. Smiley (zwinkernd)

danke 🙂