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Lösung
am 22.06.2018 19:04
Hallo,
ich habe Ende Mai einen Vertrag mit Vodafone über einen Vertragsvermittler geschlossen mit Rufnummernmitnahmen. Die Mitnahme der Rufnummer wurde mir von Vodafone zum 25.6.2018 bestätigt. Obwohl die Nummer in ein paar Tagen frei geschalten wird, wurde mir noch keine Rufnummer zugesendet. Der Vodafone SMS Kontakt sagt, der Vertragsvermittler wäre zuständig - dieser teilt mir aber mit das Vodafone für den Versand (!) zuständig ist. Dies wurde mir so auch in einem Vodafone-Shop bestätigt.
Da ich bei der SMS Hilfe nicht weiterkomme, habe ich es bei der Kundenhotline versucht. Dort erhalte ich aber keinen Kundenbetreuer, weil die das System die Handynummer nicht erkennt!
Ich brauche wirklich eine schnelle Lösung, da ich beruflich auf das Handy angewiesen bin, und ab Montag nicht mehr darauf zugreifen kann, mangels Simkarte.
am 22.06.2018 19:51
Wie hast du dich denn legitimiert? Hast du das Online Ident verwendet? Oder muss der Postbote bei Zustellung noch deine Daten abgleichen? Nehmen wir mal an, dass die Vodafone Kundenbetreuung keinen Versand sehen kann, weil die Simkarte erst nach erfolgter Portierung und damit verbundener Aktivierung der Simkarte versendet werden wird, in deinem Fall also am 25.06. (Montag), dann wärst du ja mindestens einen Tag nicht versorgt. Wenn das Online Identverfahren erfolgreich war, sollte aber ein Simkartentausch in einem Vodafone Shop möglich sein. Im Falle eines Door Identverfahren ist das leider nicht möglich.
Was für ein Vertragsvermittler war das denn?