- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.06.2018 13:47
Hallo, ich versuche seit Monaten wegen Umzug unserer Firma die Rechnungsadresse über "meinvodafone" zu korrigieren. Ändern geht nicht, da ein Pflichtfeld nicht gefüllt ist, ich dieses allerdings nicht bearbeiten kann, da es ausgegraut ist. Eine neue Adresse anlegen geht ebenfalls nicht - nach dem Speichern erscheint immer (und seit Monaten) die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen". Was tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 13:58
Das Mein Vodafone-Portal richtet sich auch (nur) an Privatkunden. Sofern Ihr Vertrag da als ein Firmen-/Geschäftsvertrag geführt wird, könnte das die Ursache sein.
@suimis@ schrieb:
Hallo, ich versuche seit Monaten wegen Umzug unserer Firma die Rechnungsadresse über "meinvodafone" zu korrigieren.
Und in den Monaten wurde nicht einmal darüber nachgedacht, das Anliegen telefonisch oder mit Hilfe des Kontaktformulars zu lösen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 14:17
Es steht leider nirgendwo, dass man das Portal nur als Privatkunde benutzen kann/darf - im Gegenteil: mit unseren Unterlagen wurden wir dazu aufgefordert uns im Portal anzumelden. Was macht das dann überhaupt für einen Sinn uns die Adressänderung dort überhaupt anzubieten?
Wenn es denn ein Kontaktformular auf der Website gibt, wurde es gut versteckt - ich habe es bisher jedenfalls nicht gefunden. Und ehrlich gesagt: ich hatte bisher weder Lust noch Zeit eine halbe Stunde in einer Telefonschleife zu verbringen. Scheint ja dann wohl kein Weg daran vorbeizuführen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.06.2018 14:31 - bearbeitet 22.06.2018 14:36
Ich machs kurz: hier gehts zum Kontaktfomular.
Falls es sich um einen Rahmenvertrag handelt, dann sind Sie hier richtig.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 14:48
Danke - aber das Kontaktformular richtet sich ja wieder an Privatkunden. Und einen Rahmenvertrag haben wir nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 15:06
@suimis@ schrieb:
Danke - aber das Kontaktformular richtet sich ja wieder an Privatkunden.
Mal ganz ehrlich, @suimis: Ich hoffe, Sie führen Ihre egal wie geartete Firrma mit etwas mehr Selbständigkeit, als sie gerade hier an den Tag legen.
Ein Klick oben beim PK-Kontaktformular auf "Geschäftskunden", bzw. auf "Kontakt für Geschäftskunden" (unten auf jeder der Seiten) und dann auf "Online-Kontakt".
Und schon sind Sie am Ziel.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 16:12
Wirklich sehr freundlich - gehören Sie zu Vodafone?
Selbstverständlich bin ich auch schon mehrere male auf dem "Kontakt für Geschäftskunden" gelandet. Dort werde ich nach meinem "Rahmenvertrag" gefragt - ich hatte schon erwähnt, das wir keinen Rahmenvertrag haben. Ohne Rahmenvertrag landet man wieder auf der Kontaktseite für Privatkunden. Wir sind also weder Privatkunden noch Geschäftskunden und die Website ist eine einzige Sackgasse. Ist übrigens nicht das einzige was dort nicht funktioniert...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 16:13
@suimis@ schrieb:
Wirklich sehr freundlich - gehören Sie zu Vodafone?
Nein. Und selbst wenn wäre das hier völlig irrelevant.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 16:37
@suimis@ schrieb:
Danke - aber das Kontaktformular richtet sich ja wieder an Privatkunden. Und einen Rahmenvertrag haben wir nicht.
Wenn es kein Rahmenvertrag ist, dann bitte dieses Kontaktformular nutzen.
Ich kann nicht erkennen wo genau steht, dass dieses nur für Privatkunden vorgesehen ist. Anders als bei meinem zweiten Link, bei dem eindeutig der Satz "Sind Sie ein Geschäftskunde mit Rahmenvertrag?*" festlegt, für welche Kunden dieses gedacht ist.
Die Tarife, die nicht Rahmenvertrags-, aber Geschäfts- und Gewerbekunden nutzen sind die selben Tarife, die auch die Privatkunden nutzen, daher werden diese von der selben Kundenbetreuung im E-Mail Bereich bearbeitet.
Wir könnten die Frage nach dem richtigen Kontaktfomular also im Zweifel leicht über den Namen des von dir genutzten Tarifs klären.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 16:37
Passt schon - außer ein paar markigen Sprüchen ist hier wohl nichts zu erwarten. Da kann ich meine Zeit auch in der Vodafone-Telefonschleife verbringen. Wünsche ein schönes Wochenende...