abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Adressänderung funktioniert nicht
suimis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich versuche seit Monaten wegen Umzug unserer Firma die Rechnungsadresse über "meinvodafone" zu korrigieren. Ändern geht nicht, da ein Pflichtfeld nicht gefüllt ist, ich dieses allerdings nicht bearbeiten kann, da es ausgegraut ist. Eine neue Adresse anlegen geht ebenfalls nicht - nach dem Speichern erscheint immer (und seit Monaten) die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen". Was tun?

12 Antworten 12
suimis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Helferlein: Danke - dieses Formular habe ich über einige Umwege auch schon gefunden und bereits geschrieben. Sehen wir mal weiter...

Ich denke mal, dass wir als Privat geführt werden. Wobei wir dann wieder bei der Eingangsfrage landen, warum die Adressänderung nicht funktioniert.

@suimis ich kann dich insofern beruhigen, als dass ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass deine Nachricht im Zweifel an den richtigen Empfänger weitergeleitet wird.

Warum die Adressänderung nicht funktioniert? Spontan würde ich vermuten, dass das noch eine der Nachwehen der Umsetzung von "Ein Login für alles" ist.

Der Umbau hat, äh, nicht ganz so reibungslos funktioniert, wie er sollte und seitdem haben die Selfservices leider immer mal wieder einen "Schluckauf".

Ich bin sicher, über das Kontaktformular wirds klappen, auch wenn die Reaktionszeiten im Moment, meines Wissens, wieder etwas länger sind. Wenn es sich um eine Rechnungsanschrift handelt, die sehr kurzfristig angepasst werden muss (einmal bereitgestellte Rechnungen können nicht mehr geändert werden), dann würde ich trotzdem den Weg über die Hotline wählen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein: Oh ja - dieses "Ein Login für alles" war auch eine unendliche Geschichte. Irgendwie habe ich es dann irgendwann mal geschafft. Für mich ist diese Seite eine ewige Baustelle - egal was ich versuche (Adresse ändern, Konten zusammenlegen, Ein Login für alles,...) - ich lande immer in einer Sackgasse.

Dann halt doch wieder Hotline... Smiley (traurig)  Habe gestern erst eine Stunde in der Dell-Hotline verbracht, da sie es offenbar nicht schaffen eine vernünftige Firmen-Rechnung mit USt-IdNr. auszustellen. Wie ich diese Zeitverschwendung hasse...