Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 15:42
Hallo Community,
ich benutze Secure Net auf mein Galaxy A50 Handy.
Wenn Secure Net aktiv ist (erkenne ich meist an dem Schlüsselsymbol in der Benachrichtigungszeile oben im Display), dann habe ich Probleme Webseiten zu öffnen. Diese öffnen sich entweder gar nicht, oder brauchen sehr lange zum Laden.
Hinzu kommt, dass WhatsApp den WiFi , mit dem ich z.b. zuhause verbunden bin, nicht benutzen kann. Da bekomme ich auf meinem Handy die Meldung: "WhatsApp kann WiFi nicht benutzen und benutzt jetzt die mobilen Daten".
Da ich ja zuhause nun nicht in einem öffentlichen Netz bin, schalte ich zur Lösung des Problems SecureNet aus. Aber dieser verbindet sich nach einer Weile wieder von alleine. Bekomme dann wieder die o.g. Meldung auf meinem Display von Whatsapp.
Muss ich hier Einstellungen vornehmen, oder liegt das Problem an anderer Stelle?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Marc
am 16.01.2020 15:30
Hallo Aussiebum,
das Schlüsselsysmbol agt mir nur in Verbindung mit der SecureNet WiFi App etwas. Die greift eben nur im WLAN. Hast Du die Probleme denn auch außerhalb des WLANs? Dann ist SecureNet zwar noch aktiv aber eben nicht mehr über die genannte App.
Viele Grüße
Dave