Euro&Mobile Flat
Wigor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle!
Also ich habe seit kurzem ein neues Handy mit dem Vodafone Red M Tarif für 49,99 Euro . Und weil ich seit Jahren auch DSL Kunde bin wollte ich mit dem Giga Kombi nochmals 10 Euro sparen und anstatt 49,99 nur 39,99 zahlen. Habe dann angerufen und gefragt, kann ich Gigakombi dazu buchen als dsl Kunde. Die nette Dame am Telefon sagte mir dass ich als DSL Kunde diese Vorteile nutzen kann und Giga Kombi wird in ein Paar Tage aktiviert. Und tatsächlich wenn ich auf Mein Vodafone App gehe sehe ich sofort Tarif 49,99, gigakobi Gutschrift —10 Euro. Gestern bekam ich meine erste Rechnung ohne 10 Euro Guthaben. Aber es steht auch in der App „ ihre GigaKombi Festnetz Vorteile finden Sie auf ihrer Festnetzrechnung“.
Also gehe ich auf Die Vodafone Seite und mache meine DSL Rechnung auf. Und was sehe ich da, ta-da GigaKombi Gutschrift -9,99€, Mobile&Euro Flat +9,99€. He, was ist Mobile&Euro flat, sowas habe ich nicht dazugebucht. Und als ich per Telefon GigaKombi bestellt habe, hat man auch nichts gesagt über Mobile&Euro Flat. Und jetzt lese ich bei Vodafone, dass Mobile&Euro flat bei GigaKombi dabei ist. Schön und kurz war meine Freude 10 Euro zu sparen, wie ich jetzt versteh muss ich 49,99 Euro monatlich zahlen. Ich fühle mich einwenig ***. Und Mobile&Euro Flat kann ich nicht nutzen weil ich in Ausland keine bekannten habe!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wigor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank! Jetzt habe ich es auch gesehen. Super Helferlein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wigor !

Es gibt keine Grund zur Besorgnis. Es hat alles seine Richtigkeit.

Nachdem die Mobile&Euroflat aktiv ist, ist auch dein Gigakobivorteil korrekt eingebucht. Ich gehe davon aus, dass du dazu auch eine entsprechende SMS erhalten hast.

@Wigor  schrieb:
Gestern bekam ich meine erste Rechnung ohne 10 Euro Guthaben. Aber es steht auch in der App „ ihre GigaKombi Festnetz Vorteile finden Sie auf ihrer Festnetzrechnung“.
Also gehe ich auf Die Vodafone Seite und mache meine DSL Rechnung auf. Und was sehe ich da, ta-da GigaKombi Gutschrift -9,99€, Mobile&Euro Flat +9,99€. He, was ist Mobile&Euro flat, sowas habe ich nicht dazugebucht. 

Die Mobile&Euro Flat für deinen Festnetzanschluss ist fester Bestandteil des von dir gebuchten Giga-Kombi Vorteils auf der Festnetzseite.Die 9,99€ werden dir auf deiner Festnetzrechnung wieder gutgeschrieben. Sie ist somit für dich im Rahmen der Gigakombi kostenlos.  Mehr Infos hier.

Mit der Mobile&Euro Flat telefonierst du somit kostenlos in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz von über 25 europäischen Ländern. Du kannst z.B. dadurch auch deine Festnetzrufnummer bei Bedarf kostenlos auf dein Smartphone umleiten. Ich denke, du hast durchaus Nutzungsmöglichkeiten...Smiley (zwinkernd)

Zusätzlich erhälst du 10 € Rabatt auf deinen Mobilfunkvertrag. Diesen Rabatt findest du auf der Mobilfunkrechnung.

Erscheint bei dir bereits ein anteiliger Gigakombirabatt auf der Rechnung?

Wichtig hierbei:

• Der Basispreis für den Mobilfunktarif wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat also auf der nächsten Rechnung
  • Die Gigakombi wird ab dem Einrichtungszeitpunkt gewährt. 
  • Möglicherweise hast du bereits jetzt anteilig in dieser Rechnung einen Gigakombirabatt, falls die Einrichtung sich nicht mit der Rechnungsstellung überschnitten hat.
  • Die Gigakombigutschrift wäre dann auf der ersten Rechnung anteilig einmalig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. der Einrichtung bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • In der aktuellen Rechnung wäre also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Wigor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort!
Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat also auf der nächsten Rechnung
Wichtig hierbei:
Der Basispreis für den Mobilfunktarif wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt.
Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat also auf der nächsten Rechnung.

So wie ich jetzt verstanden habe, werden die 10 Euro Rabatt auf der nächsten Rechnung stehen und die Euro&Mobile Flat ist in der DSL Rechnung kostenlos? Danke!

Hallo @Wigor,

wenn du in MeinVodafone (Mobilfunk) unter den gebuchten Optionen diese Anzeige siehst, dann ist die GigaKombi aktiv:

gigaKombiRabatt in MeinVodafone.png

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Wigor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank! Jetzt habe ich es auch gesehen. Super Helferlein

Hallo, 

Könnte mir jemand helfen?!

Bei mir ist Gigakombi aktiv, in meiner Kabel Rechnung ist mittlerweile schon zum zweiten Mal die mobile und Euroflat mit 9,99 Euro berechnet!

Diese sollte doch eigentlich kostenlos sein, oder täusche ich mich?

Lg

Hallo Doreen1008,

bitte erstelle für Dein Anliegen einen eigenen Beitrag. Wir melden uns dann dort. Diesen Beitrag schließe ich ab, da er bereits über ein halbes Jahr gelöst ist.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!