- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.03.2018 07:37 - bearbeitet 28.03.2018 07:39
Hallo Community,
Ich erhielt heute eine SMS, dass mein DATA ROAMING LIMIT von 59,90€ bald errreicht sei, was mich extrem irritiert hat, da meine Roaming-Funktion an meinem iPhone deaktiviert ist.
Nun würde ich gerne genaueres erfahren, möchte aber aus dem Ausland natürlich auch nicht die Kosten generieren die hotline anzurufen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Eine E-Mail an die Kundenbetreuung, o.ä., wäre jetzt das Richtige für mich.
Leider finde ich diese Funktion in diesem Wust von Informationen nicht.
Ideen von Eurer Seite?
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2018 21:11
Du kannst in der Mein Vodafone App den Onlinechat nutzen. Er ist nach Erscheinen der 24/7 Sprechblase durch Klick auswählbar.
Zu deinem Anliegen:
Deinem Screenshot nach hälst du dich in Aserbaidschan auf. Wann hast du das Datenroaming deaktiviert? Könnte es sein, daß es bei der Anreise in Ländern außerhalb der EU zu Datenverbrauch gekommen ist, falls zu diesem Zeitpunkt das Datenroaming noch aktiv war?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.03.2018 04:26 - bearbeitet 29.03.2018 04:32
Hallo ttwa2011,
Ich aktiviere das Datenroaming grundsätzlich bevor ich die EU verlasse. Also noch während das Telefon in einem EU Netz eingeloggt ist.
Seit Jahren gab es so nie Probleme. Ist jetzt das erste Mal, dass mir nun Datennutzung in Rechnung gestellt wurde.
Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch die Hotline konnte sich nur zu einem: " Dann muss es an Ihrem Telefon liegen", durchringen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2018 07:15
@ThoPe747schrieb:
Eine E-Mail an die Kundenbetreuung, o.ä., wäre jetzt das Richtige für mich.
Leider finde ich diese Funktion in diesem Wust von Informationen nicht.