Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 10:28
Hallo Community,
ich bin wirklich ratlos und sprachlos.
Ich hatte zunächst einen SIM only tarif ausgewählt und online bestellt. Dieser wurde auch geliefert. Dann habe ich mich zwei Tage später doch dazu entschlossen ein Smartphone dazu zu nehmen. Kurzer Anruf, Vertrag wurde umgestellt auf Red XL mit top Smartphone. Das Smartphone kam jedoch nicht. Ich die Hotline angerufen. Aussage Vodafone, Smartphone geht erst nach einem Monat. Darüber war ich schon sehr verwundert. Option Smartphone wurde aus dem Vertrag entfernt.
Zwei Tage später erhalte ich einen Anruf, nun kann ich doch ein Smartphone bekommen. Ich habe eins ausgewählt. Vertrag wurde geändert Red XL mit Smartphone. Lieferung kommt nicht. Ich bei Vodafone angerufen. Man sieht die Vertragsänderung auf Red XL mit Smartphone, aber die Bestellung vom Smartphone ist nicht da 😂... Was ist das denn bitte? Bin ich im Kindergarten? Nach nun 20 Telefonaten mit Vodafone und 20 verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter bin ich ENTSETZT !
Ich habe nun alles mit Namen (falls diese echt sind) und Uhrzeit dokumentiert. Habe auch SMS erhalten von der Tarifänderung mit dem ausgewählten Smartphone usw.
Ich bin selbstständig und benötige das Smartphone dringend!!! Ich habe für solche Spiele keine Zeit!
Das ist mein letzter Schritt hier in der Community, um eine Lösung herbeizuführen.
Viele Grüße
03.05.2020 12:31 - bearbeitet 03.05.2020 12:34
@laurehfls schrieb:
Das mit der eSim weiß ich. Meine private Rufnummer ist von TM..., das eSim Profil habe ich bereits erhalten und die richtige SIM wurde deaktiviert. Genau da liegt das Problem.
Okay.Dann ist tatsächlich nicht die Geschäftsrufnummer sondern deine private Rufnummer durch die esim von TM nicht nutzbar, da dir anscheinend alternativ aktuell kein esim fähiges Smartphone vorliegt.
Im Normalfall geht das ja sehr kurzfristig mit Bereitstellung über das TM Kundencenter (ohne Briefversand). Nachdem es ja gerade in diesen Zeiten auch immer zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann, wäre es wahrscheinlich besser gewesen, den Tausch erst nach Erhalt oder Versandmitteilung des Smartphones zu machen. Jetzt ist es so wie es ist.
Vielleicht kannst du es ja jetzt pragmatisch mit einer (vom TM Kundenservice einzurichtenden) Rufumleitung lösen um zumindest auch privat telefonisch erreichbar zu sein.
am 08.05.2020 06:20
Hallo @laurehfls ,
bitte entschuldige meine späte Nachfrage:
Wie sieht es aus?
Handy da oder soll ich schauen, was ich rauskriegen kann?
@ttwa2011 - unvergleichlich. ![]()
LG
Su
am 08.05.2020 06:46
Guten Morgen,
es hat sich noch immer nichts geändert. Kein Smartphone...
Unterstützung wäre an dieser Stelle nett.
Vielen Dank
am 08.05.2020 06:47
Das Handy wurde ja gar nicht erst versandt. Nur Stress!
am 08.05.2020 09:47
Ich schau mir das gern an!
Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Sonnige Grüße
Su
am 08.05.2020 09:53
Wie kann ich dir denn eine PN senden?
am 08.05.2020 10:20
Hey, kannst einfach auf ihr Profil klicken und dort auf der Seite dann - rechts -
private Nachricht schicken.
LG
am 08.05.2020 10:21
Hab dir bereits eine PN geschickt😀