Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 10:28
Hallo Community,
ich bin wirklich ratlos und sprachlos.
Ich hatte zunächst einen SIM only tarif ausgewählt und online bestellt. Dieser wurde auch geliefert. Dann habe ich mich zwei Tage später doch dazu entschlossen ein Smartphone dazu zu nehmen. Kurzer Anruf, Vertrag wurde umgestellt auf Red XL mit top Smartphone. Das Smartphone kam jedoch nicht. Ich die Hotline angerufen. Aussage Vodafone, Smartphone geht erst nach einem Monat. Darüber war ich schon sehr verwundert. Option Smartphone wurde aus dem Vertrag entfernt.
Zwei Tage später erhalte ich einen Anruf, nun kann ich doch ein Smartphone bekommen. Ich habe eins ausgewählt. Vertrag wurde geändert Red XL mit Smartphone. Lieferung kommt nicht. Ich bei Vodafone angerufen. Man sieht die Vertragsänderung auf Red XL mit Smartphone, aber die Bestellung vom Smartphone ist nicht da 😂... Was ist das denn bitte? Bin ich im Kindergarten? Nach nun 20 Telefonaten mit Vodafone und 20 verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter bin ich ENTSETZT !
Ich habe nun alles mit Namen (falls diese echt sind) und Uhrzeit dokumentiert. Habe auch SMS erhalten von der Tarifänderung mit dem ausgewählten Smartphone usw.
Ich bin selbstständig und benötige das Smartphone dringend!!! Ich habe für solche Spiele keine Zeit!
Das ist mein letzter Schritt hier in der Community, um eine Lösung herbeizuführen.
Viele Grüße
03.05.2020 11:05 - bearbeitet 03.05.2020 11:06
Hallo @laurehfls !
@laurehfls schrieb:
Ich hatte zunächst einen SIM only tarif ausgewählt und online bestellt. Dieser wurde auch geliefert. Dann habe ich mich zwei Tage später doch dazu entschlossen ein Smartphone dazu zu nehmen. Kurzer Anruf, Vertrag wurde umgestellt auf Red XL mit top Smartphone. Das Smartphone kam jedoch nicht. Ich die Hotline angerufen. Aussage Vodafone, Smartphone geht erst nach einem Monat. Darüber war ich schon sehr verwundert.
Du hast enschtschlossen zunächst Sim Only abzuschließen. Nach einem Abschluss Sim Only ist im Normalfall ein Wechsel in einen Tarif mit Smartphone erst wieder nach 3 Monaten möglich. Wenn man dir nun anscheinend entgegenkommt und ohne vorherigen Widerruf des vorherigen Abschlusses direkt eine Umstellung in den Red XL mit Smartphone ermöglicht, gibt es aus meiner Sicht zunächst einmal keinen Grund sich aufzuregen.
@laurehfls schrieb:Habe auch SMS erhalten von der Tarifänderung mit dem ausgewählten Smartphone usw.
Ich bin selbstständig und benötige das Smartphone dringend!!!
Wenn du SMS erhälst, nutzt du ja anscheinend irgendein ein Smartphone. Du bist also auch aktuell als selbständiger erreichbar und kannst telefonieren. Eine Einschränkung sehe ich nicht.
Die Frage ist: Welches Smartphone hast du denn bestellt, dass nun per SMS bestätigt wurde? Hast du dir mal hier nach Eingabe der Bestellnummer oder PLZ und deinem Namen deinen aktuellen Bestellstatus angesehen?
Unabhängig von der Lieferbarkeit bzw. Lieferzeit des Smartphones: Wenn ich es richtig sehe, ist der ganze Vorgang mit ursprünglicher Bestellung knapp 4-5 Tage her, dazwischen war ein Feiertag und aktuell Wochenende. Auch das solltest du beachten.
am 03.05.2020 11:12
Erstens, ja Tarif wurde umgestellt in Red CL mit Smartphone. Auch der Preis dafür wird berechnet.
Zweitens, iPhone 11 pro 512GB. Status lieferbar.
Drittens, habe nur die SMS erhalten, Tarif umgestellt und iPhone 11pro 512GB und die fällige Zuzahlung. Danach eingeloggt, Tarif war sofort umgestellt. Bestellung Smartphone wie vom Erdboden verschwunden. Aussage MA Smartphone nach einem Monat😂😂😂😂..
Und ob und wie ich erreichbar bin und mit welchem Handy ist ja meine Sache. Ich denke das kannst du nicht beurteilen ohne mein Gewerbe zu kennen. Und das ist nicht böse gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen.
am 03.05.2020 11:13
Zudem sind die MA extrem schlecht geschult. JEDER hat belegbar eine andere Aussage und Antwort parat.
am 03.05.2020 11:24
am 03.05.2020 11:26
Da steht das keine Bestellung vorliegt
03.05.2020 11:45 - bearbeitet 03.05.2020 11:47
Aktuell lieferbar ist zumindest laut Onlineshop das Iphone 11 Pro Spacegrey 512GB mit Lieferung "ca. KW19".
Was tatsächlich besprochen wurde kann ich nicht beurteilen. Wenn du dich hier etwas geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in mehr zum aktuellen Stand sagen.
@laurehfls schrieb:
Und ob und wie ich erreichbar bin und mit welchem Handy ist ja meine Sache. Ich denke das kannst du nicht beurteilen ohne mein Gewerbe zu kennen. Und das ist nicht böse gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen.
Ich würde da wirklich mal bei aller Enttäuschung aufgrund der verständlichen Vorfreude den Unmut etwas zurückschrauben. Du hast nach dem Abschluss festgestellt, dass du doch einen Tarif mit Smartphone möchtest. Im Normalfall hättest du widerrufen und anschließend neu abschliessen müssen oder 3 Monate warten. Bereits ein Widerruf hätte vermutlich mindestens genau so lange oder sogar länger gedauert, bis dieser durch gewesen wäre. Wenn vor knapp 4 Tagen bei gleichen Erreichbarkeitsanforderungen ein Sim Only Vertrag ohne Smartphone noch der Wunschabschluss war, kann ja jetzt eine Lieferzeit eines Smartphones von ein paar Tagen durch Feiertag und Wochenende oder auch eine Abklärung dazu, kein Weltuntergang sein.
Auch wenn du es anders sehen magst: Erreichbar bist du ja irgendwie, wie die erhaltene SMS zeigt. Das ist sicherlich nicht vom Gewerbe abhängig...![]()
am 03.05.2020 11:55
Ich sag mal so, mehrere MA finden keine Bestellung mehr. Auch der Versand hat am Donnerstag keine Bestellung Smartphone gefunden.
Diese Bestellung wurde laut Aussage eines MA wieder mal durch die Fachabteilung storniert, da ich einen Monat warten soll.
Kurios, Vodafone selbst hat mich angerufen um mir mitzuteilen das eine Bestellung nun doch möglich sei. Es gibt ja bei SIM Only nicht mal einen Hinweis darauf, das man erst nach 3 Monaten ein Smartphone dazu nehmen kann. Dazu ist und bleibt es so, das MA unterirdisch geschult sind. Und in wieweit ich erreichbar bin bleibt noch immer dahingestellt. Denn ich bin nicht so erreichbar, wie ich es mit dem von mir ausgewählten Smartphone (Dualsim) wäre.
Man muss hier auch gar nicht von der Unfähigkeit der vielen MA ablenken. Dazu kommt noch, das Fachabteilungen für den Kunden erst gar nicht zu erreichen sind. Und das ist für einen Geschäftskunden doch äußerst ärgerlich!!!
am 03.05.2020 12:06
@laurehfls schrieb:
Und in wieweit ich erreichbar bin bleibt noch immer dahingestellt. Denn ich bin nicht so erreichbar, wie ich es mit dem von mir ausgewählten Smartphone (Dualsim) wäre.
Um die Dualsimfunktion in diesem Iphone zu nutzen benötigst du eine physische Sim und die 2.Sim als esim. Ich hoffe, dass du dies bei deinen Planungen beachtest hast.
Ansonsten:
Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde und kann nur aus dem schließen was du hier schreibst. Das hat nichts mit "Ablenken" etc. zu tun, zumal ich nicht beurteilen kann was tatsächlich besprochen wurde. Ich kann dir nur den Rat geben, dich jetzt etwas zu gedulden. Da Moderatoren vielfältige Aufgaben auch außerhalb der Community haben, kann es durchaus etwas dauern. Das Abwarten ist aber sicherlich zielführender als noch parallel weitere Kontaktkanäle zu nutzen.![]()
am 03.05.2020 12:13
Das ist mir bewusst. Und selbstverständlich möchte ich dich hier nicht in irgendeiner Form angreifen. Sorry wenn das so angekommen ist.
Das mit der eSim weiß ich. Meine private Rufnummer ist von TM..., das eSim Profil habe ich bereits erhalten und die richtige SIM wurde deaktiviert. Genau da liegt das Problem. Das iPhone sollte nämlich gestern geliefert werden. So zumindest die Aussage bei der Bestellung.