SIM Karte Aktivierung geht nicht --> 1212 kann nicht angerufen werden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

Laut Brief müsste meine Rufnummer von o2 zu Vodafone portiert sein und ich dürfte heute seit 06:00 Uhr als Vodafone-Kundin telefonieren können.

Dafür muss ich meine neue Vodafone SIM-Karte aktivieren (Laufzeitvertrag) über 1212. Es funktioniert aber leider  nicht weil ich kein Mobilfunknetz habe (klar wenn die SIM nicht aktiviert ist), dann kann ich diese Nummer auch nicht wählen.

Über die Service-Hotline komme ich auch gar nicht weiter, weil meine Telefonnummer noch nicht als Vodafone Nummer registriert ist und die Hotline legt einfach den Anruf ab.

Was soll ich jetzt machen?

Ich freue mich um jede Hilfe.

Gruß,

Céline

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Celine81 schrieb:

Dafür muss ich meine neue Vodafone SIM-Karte aktivieren (Laufzeitvertrag) über 1212.

Steht im Begleitschreiben denn explizit, daß die Karte aktiviert werden muß, und nicht vielleicht "nur", daß die Portierungssperren entfernt werden müssen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Celine81 schrieb:

Dafür muss ich meine neue Vodafone SIM-Karte aktivieren (Laufzeitvertrag) über 1212.

Steht im Begleitschreiben denn explizit, daß die Karte aktiviert werden muß, und nicht vielleicht "nur", daß die Portierungssperren entfernt werden müssen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Stand drauf dass ich aktivieren soll. Wahrscheinlich ein Fehler danke.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Scheinbar konnte das Anliegen geklärt werden.

Da als gelöst gekennzeichnet und die Userin Ihren Forum-Account gelöscht hat, schließe ich hier ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!