Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2018 17:32
Hallo, gibt es eine möglichkeit nach einem Bankwechsel ein Online-Sepamandat zu machen? Bei der alten Bank hatte ich bereits eins. Ich danke jetzt schonmal für die Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2018 21:30
Hallo @Kevinator94!
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du deine Bankverbindung ändern. Ist das korrekt?
Das geht ganz einfach online über Mein Vodafone oder direkt über die Mein Vodafone App. Siehe hier.
am 05.11.2018 21:30
Hallo @Kevinator94!
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du deine Bankverbindung ändern. Ist das korrekt?
Das geht ganz einfach online über Mein Vodafone oder direkt über die Mein Vodafone App. Siehe hier.
am 06.11.2018 09:23
Moin @ttwa2011
Das Problem ist, dass ich einen fehler bekomme, wenn ich die Bankverbindung ändern will. Ich glaub das Problem liegt daran, dass ich über eine Bankwechselwebseite einen antrag auf umstellung gestellt habe. Jetzt will Vodafone ein Sepa Mandat für das neue Konto haben. Das Problem ist, dass ich es sehr schlecht per Post verschicken kann, da in meinen kleinen Örtchen ein kleiner Laden die Postdienste übernommen hat und ich grad nicht die Zeit habe, dort pünktlich vor Ladenschluss hinzukommen um mir Briefmarken zu kaufen. Daher war die frage, ob das auch Online geht.
am 06.11.2018 11:04
Hi Kevinator94,
hast Du es denn trotzdem über die MeinVodafone-App versucht? Einfach auf "Meine Daten" gehen, dort kannst Du dann "Bankverbindung" wählen und diese anpassen.
Viele Grüße
Der-Peter
am 06.11.2018 14:16
Ok, in der App hat er jetzt gesagt, dass er es übernommen hat. Wird jetzt wohl 3 Tage dauern, bis es angezeigt wird. Fals es damit doch nicht geklappt hat, werd ich mich nochmal melden. Aber danke schonmal ![]()
am 07.11.2018 08:08
Hi Kevinator94,
genau, das mit den drei Tagen ist richtig. Sag gern Bescheid, wenn es nach Ablauf der Frist tatsächlich nicht klappt.
Hat es funktioniert, würde ich mich auch über ein kurzes, abschließendes Feedback hier freuen. Zusätzlich wäre es dann super, wenn Du den Beitrag von ttwa2011, mit dem Link, als Lösung markierst. ![]()
@ttwa2011 Besten Dank für Deine schnelle Hilfe und die passende Verlinkung! ![]()
Viele Grüße
Der-Peter
13.11.2018 08:17 - bearbeitet 13.11.2018 08:18
Es scheint Fuktioniert zu haben. Aufjedenfall steht jetzt das neue Konto in den Bankverbindungen drinn. Vielen Dank ![]()
am 13.11.2018 15:56
Hi Kevinator94,
besten Dank für das Feedback. Freut mich, dass es geklappt hat.
Ich schließe dann hinter mir ab und wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Der-Peter