Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2018 08:19
am 21.12.2018 10:13
@El2 schrieb:
Jetzt teilt mir der neue Anbieter mit, dass die Rufnummer erst am 3.1.2019 verfügbar ist.
Das liegt vermutlich daran, daß die Portierung gerade erst/vor kurzem beauftragt wurde. Denn der gesamte Prozeß dauert m.W. fünf bis acht Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage, die sind portierungsfrei).
@El2 schrieb:
Jedoch teilte er ebenfalls mit, dass ein gesetzlicher Anspruch auf Weiterversorgung besteht.
Die Frage
@El2 schrieb:
Wie wird da jetzt weiter verfahren?
hätte ich ja direkt auch mal dem neuen Anbieter gestellt. Da die Regelungen für alle Anbieter identisch sind, hätte der das ebenfalls beantworten können (müssen).
Sofern der entsprechende Passus im TKG auch für Mobilfunknetze gilt (bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher...), dann erfolgt die Weiterversorgung normalerweise automatisch. Allerdings wird diese Zeit natürlich noch in Rechnung gestellt.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.12.2018 13:34
Hallo EI2,
wenn die Kündigung bei uns vorliegt und gleichzeitig auch die Portierung wenige Tage später, bleibst Du im Regelfall ganz automatisch so lange bei uns geschaltet, bis der neue Anbieter Deine Nummer übernimmt.
Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zuschicken. Dann schau ich, ob das bei Dir auch schon passiert ist.
LG,
Dany