Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 10:51
Hallo Zusammen,
auch ich habe ein Problem mit der internen Rufnummernmitnahme. Ich habe über eine Internetplattform ein neues Handy mit einem Vodafonevertrag (Smart L+) gekauft. Zuvor hatte ich mich bei der Vodafone-Servicehotline erkundigt, ob ich denn in dieser Konstellation meine derzeit genutzte Callya-Nummer auf den Vertrag übertragen könnte und mir wurde gesagt, dass das ginge wenn meine neue Sim-Karte aktiv sei.
Gesagt getan, habe ich dann nach der Aktivierung des Vertrags eben die gleiche Hotline angerufen und mir wurde gesagt, das sei nicht möglich. Das kann ich so aber nicht akzeptieren, da diese Rufnummer essentiell für mich ist und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe alle meine Kundendaten parat und brauche nur noch jemanden, der meine Rufnummer übertragen kann. Bitte helft mir dabei.
Beste Grüße
16.04.2020 11:38 - bearbeitet 16.04.2020 11:40
Hi @MMedici,
der Smart L+ ist doch ein Vertrag, den du nicht bei VF abgeschlossen hast, oder? Wenn ja, warum hast du nicht erst den Vermittler gefragt, ob auch einen Tarifwechsel anbietet?
Eine nachträgliche Übertragung einer Rufnummer von CallYa auf eine bereits bestehende Rufnummer von VF war noch nie möglich.
VF allerdings bietet jedem CallYakunden an, kostenfrei in einen Laufzeitvertrag zu wechseln. Wie das geht, wird in den FAQ beschrieben.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...
am 16.04.2020 11:58
Das kann ja wirklich gut sein, dann sollte das aber auch nicht falsch von Vodafone-Seite kommuniziert werden. Und gestern hatte ich auch einen netten Mitarbeiter an der Strippe, der mir dabei geholfen hätte, die Übertragung durchzuführen, allerdings war die neue Nummer noch nicht meinem Kundenkonto zugeordnet und wir konnten den Vorgang nicht abschließen. Demnach bin ich fest davon überzeugt, dass es geht. Vielleicht kann ein Moderartor helfen.
am 18.04.2020 12:59
Hi zusammen,
ich stimme Mav1976 absolut zu, es tut mir leid @MMedici.
Als einzigen Weg sehe ich den Storno, wenn das noch möglich ist.
Anschließend können wir aus Deiner CallYa-Nummer gern zusammen eine Vertragsnummer machen.
Beste Grüße
Su
am 18.04.2020 16:30
Hallo @Su!
Und da gibt es nicht irgendwo noch eine Hintertür oder einen Trick? Ich meine, mir wurde das ja vom Service falsch kommuniziert, was sicherlich sogar überprüfbar ist. Ich brauche die Nummer dringend und Stornierung ist wahrscheinlich schon nicht mehr möglich...
Kann man sein Calla vielleicht abmelden und dann den Vertrag nochmal der nicht mehr vergebenen Nummer zuordnen? Solche protierungen sind doch auch rückwirkend möglich oder?
Beste Grüße
am 18.04.2020 18:54
am 19.04.2020 09:24
Hallo MMedici,
ich wage nicht, Dir Hoffnung zu machen....aber schick mir trotzdem gern mal die Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN. Und natürlich dazu bitte Deine CallYa-Nummer.
Vielleicht fällt mir was ein. ![]()
LG
Su