Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 22:48
Hallo!
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 19.07. gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Bei meinem neuen Anbieter WinSim habe ich eine Rufnummerportierung beantragt, diese wird aber von Vodafone abgelehnt mit der Begründung:
- Vertragskündigung beim bisherigen Anbieter
- ggf. Kosten für Rufnummernmitnahme
Muss ich die Kosten vorher begleichen? Werden diese nicht einfach mit der letzten Rechnung abgerechnet? Ich möchte die Rufnummer nicht vorzeitig mitnehmen, sondern erst zum Vertragsende am 19.07.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Luzie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2018 07:41
Hallo @LuzieSie,
ich vermute, dass in dein Vertrag zum Laufzeitende nicht abgeschaltet wird, sondern ein Wechsel in CallYa hinterlegt ist. Das führt bei einem Antrag auf Portierung zum Laufzeitende zu einer Ablehnung.
Ist aber kein Drama, melde dich bei der 1212 und bitte darum, den Wechsel aus der Kündigung zu entfernen, dann wirds klappen.
am 07.06.2018 07:41
Hallo @LuzieSie,
ich vermute, dass in dein Vertrag zum Laufzeitende nicht abgeschaltet wird, sondern ein Wechsel in CallYa hinterlegt ist. Das führt bei einem Antrag auf Portierung zum Laufzeitende zu einer Ablehnung.
Ist aber kein Drama, melde dich bei der 1212 und bitte darum, den Wechsel aus der Kündigung zu entfernen, dann wirds klappen.
am 07.06.2018 08:29
Danke dir!
am 07.06.2018 14:34
Hallo,
da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.
Danke an alle Beteiligten!
Gruß
Bernd