1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme, unterschiedliche Vertragspartner
mikfragtnach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe folgende Frage:

Meine Tochter (20 Jahre) möchte zu Vodafone Young L Laufzeitvertrag für Junge Leute wechseln und ihre Nummer mitnehmen. Aktuelle ist ihre Nummer über meinem Namen bei LIDL Connect als Prepaid gelaufen, weil sie keine 18 war. Bei Lidl Connect wollte ich die Prepaidnummer auf sie umschreiben, ging aber nicht sagte man mir dort: Bedauerlicherweise ist ein Vertragspartnerwechsel systemseitig nicht möglich.

Wenn sie jetzt bei Vodafone einen Vertrag abschliesst mit Rufnummermitnahme, dann wird man doch ihren Namen bei der Portierungsanfrage abfragen - und dieser ist ja nicht hinterlegt, sondern nur meiner. Also wird die Portierung abgelehnt und sie bekommt die alte Nummer nicht. Ich kann auch den neuen Vertrag nicht über mich abschliessen lassen, weil sie den Vertrag für Junge Leute haben will.

Jetzt seid ihr dran - kann mir jemand weiterhelfen

Danke im vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mikfragtnach !

Das lässt sich sehr einfach lösen. Deine Tochter schließt Ihren Wunschtarif bei Vodafone auf Ihren Namen ab.

Im Bestellprozess findet sie das Feld "Aktuelle Rufnummer mitnehmen (kostenlos)". Das klickt sie an.

Sie erhält nach der Bestellung die Sim Karte mit einer vorläufigen Rufnummer.

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragt er hier online die Rufnummernmitnahme von Lidl Connect nachträglich innerhalb von 8 Tagen.

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:

Mehr anzeigen
RM.png

Wie du siehst kann deine Tochter hier einen von sich abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei Lidl Connect angeben. In diesem Fall dich. 

Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mikfragtnach !

Das lässt sich sehr einfach lösen. Deine Tochter schließt Ihren Wunschtarif bei Vodafone auf Ihren Namen ab.

Im Bestellprozess findet sie das Feld "Aktuelle Rufnummer mitnehmen (kostenlos)". Das klickt sie an.

Sie erhält nach der Bestellung die Sim Karte mit einer vorläufigen Rufnummer.

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragt er hier online die Rufnummernmitnahme von Lidl Connect nachträglich innerhalb von 8 Tagen.

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:

Mehr anzeigen
RM.png

Wie du siehst kann deine Tochter hier einen von sich abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei Lidl Connect angeben. In diesem Fall dich. 

Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

Hat gestern alles geklappt - genauso wie du es beschrieben hast.

Danke

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

da sich das Anliegen geklärt hat, schließe ich hier ab. Danke an alle Beteiligten!

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!