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Lösung
am 02.02.2019 17:05
Habe nach 25 Jahren meinen Vodafone Vertrag gekündigt. Vodafone weigert sich offensichtlich, meine Rufnummer zum neuene Anbieter zu portieren. Zwar sagt mir die Hotline immer wieder, dass das "Häckchen gesetzt sei" und damit die Rufnummernmitnahme freigegeben sei, allerdings bekommt der neue Anbieter die Nummer nicht von Vodfafone. Nun hat man mich sitens Vodafone an die Hotline verwiesen, die sich angeblich um das Portieren kümmern würde (0800 50 52 166). Dort rufe ich nun seit über 2 Stunden an, ohne Erfolg (man wird nach 10 Minuten aus der Warteschleife geworfen).
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Wann ja, wie???
am 02.02.2019 17:19
Servus @dh200973 ,
weigern wird sich Vodafone bestimmt nicht, das könnte teuer werden.
Welchen Ablehnungsgrund bekommt dein Wunschanbieter denn mitgeteilt? Ist bei Vodafone vielleicht eine Umstellung auf CallYa hinterlegt? Wie wird angefragt? Portierung sofort oder zum Vertragsende?
Fragen über Fragen...
Gruß Kurt
am 02.02.2019 19:18
Nee nee, alles regulär zum Vertragsende. Telekom meldet sich immer mit dem Hinweis, dass "die Rufnummer derzeit leider nicht portiert werden kann". Vodafone sagt, die Nummer sei freigegeben zum Poriteren. Geht auch nicht um Portierung zu Call Ya o.Ä. Die Anfrage erfolgt seitens Telekom über das System, hab auch gecheckt, dass Name und Geburtsdatum exakt wie bei Vodafone hinterlegt angegeben werden. Die Telekom meint, dass das öfters vorkommt, dass sich der alte Anbieter quer stellt...
am 02.02.2019 23:11
03.02.2019 19:07 - bearbeitet 03.02.2019 19:08
Hallo dh200973,
ich prüfe gerne, woran es hakt.
Schick eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike