1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme -- Login MeinVodafoneApp -- Mtan
Nikelodian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe heute meine neue Vodafone SIM-Karte erhalten. Ich wollte nun die Rufnummermitnahme online beantragen.

Ich erhielt mehrere "mtan" doch jedes mal kam nach dem eingeben eine Fehlermeldung. Jetzt erhalte ich gar keine "mtan" mehr.

Wenn ich mich über die "MeinVodafone" App anmelden will kommt ständig nur - Das hat leider nicht geklappt. Versuch´s bitte später nochmal.

Am Pc kann ich mich noch dort anmelden jedoch bekomme ich unter 

Meine SIM-Karte oder eSIM 

folgenden Fehler angezeigt:

Technical error occurred in Subscription-eSIM_GET Service.

Das ist mein erster Kontakt mit Vodafone und ich bin ehrlich gesagt von der miserablen IT-Strukur direkt negativ überrascht. App-login geht nicht, Rufnummermitnahme geht nicht usw.

Bitte um Rückmeldung

2 Antworten 2
Nikelodian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Heute morgen hat wieder alles funktioniert.

Das so genannte "Opt-in" muss erst noch bei meinem alten Anbieter gesetzt werden. Danach versuche ich die Rufnummermitnahme erneut zu beantragen.

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nikelodian,

entschuldige die späte Antwort, wir haben und  hatten wirklich massive Probleme mit der Mein Vodafone App und auch mit dem Web in den letzten Tagen.

Ich hoffe das die Schwierigkeiten bald komplett behoben sein werden, es tut mir leid, dass Du so negative Erfahrungen gleich zu Anfang machen musstest, das war jetzt wirklich Pech.

Vielel Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!