Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2020 14:45
Hallo,
ich bin mit meinem Mobilfunkvertrag von o2 zu Vodafone gewechselt und sehr zufrieden.
Vodafone bietet ja die 6Monate Restzeitübernahme an wenn man innerhalb von 14Tagen eine Kündigungsbestätigung einreicht. Laut o2 kann die Bestätigung aber mehrere Wochen dauern. In meinem Vertrag steht bereits "gekündigt zum“. Was kann man da tun wenn sie nicht innerhalb der 14Tage kommt?
Gekündigt habe ich per aboalarm, von denen habe ich lediglich eine Bestätigung das die Kündigung erfolgreich übermittelt wurde.
Mfg
Florian
am 07.09.2020 19:06
@flokutus schrieb:Laut o2 kann die Bestätigung aber mehrere Wochen dauern. In meinem Vertrag steht bereits "gekündigt zum“. Was kann man da tun wenn sie nicht innerhalb der 14Tage kommt?
Druck machen. Das ist ja wohl eine Frechheit, einen Kunden wochenlang mit einer Kündigungsbestätigung hinzuhalten! ![]()
am 08.09.2020 07:41
Ergänzend zu @Lalapanzi .
Die Wechselprämie wird für Vodafone Festnetzkunden im Rahmen der Gigakombi gewährt, wenn ein Mobilfunkvertrag in einem Red (außer Red XL) oder Smart Tarif neu abgeschlossen wird.
Trifft das auf dich zu?
Welchen Vodafone Mobil- und Festnetzvertrag nutzt du?
am 08.09.2020 10:31
Hallo,
der Mobilfunkvertrag ist ein SmartXL und ich bin Unitymediakunde. Da habe ich den 2play Treueplus200 + Horizon Tv. Da zahle ich 38,96 € im Monat.
Mfg
Florian
am 08.09.2020 14:46
Ich habe gerade noch einmal bei o2 angerufen und nachgehakt. Die Kündigungsbestätigung würde im Moment wegen eines technischen Defekts 14-16Tage dauern🙈
Technischer Defekt? Klingt für mich eher nach Schikane.
am 08.09.2020 17:27
Ah ja, und frei verfasste Emails können sie also auch nicht schreiben. O² can do. ![]()
Sorry, das musste jetzt mal raus, auch wenn es nicht zurKlärung beiträgt.
Idee: Kannst Du von dem Eintrag im O² Kundencenter einen Screenshot machen, aus dem hervorgeht, dass es um die Kündigung zu Deiner Nummer geht und ist da auch Dein Name erkennbar? Das könntest Du dann per WhatsApp übermitteln an +49 172 12 172 12. Ist zwar jetzt nicht die optimale Lösung, aber mit einem zugedrückten Auge sollte das reichen.
am 08.09.2020 18:30
Hallo @flokutus,
der Treue Plus 200 müsste nach meinen Infos passen. Zieh Dir doch mal Deine letzte Rechnung. Auf der sollte die Kündigung nebst Rufnummer auch zu sehen sein. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Vielleicht wird das auch anerkannt, wenn du die so einschickst? Auf der Rechnung ist Deine Rufnummer, das Kündigungsdatum und dein Name nebst Anschrift.
Ich würde die gelten lassen.
am 08.09.2020 18:40
Ich stimme @Lalapanzi und @Helferlein zu.
Wie auch auf der Aktionsseite geschrieben geht es um einen "Nachweis" der zu erbringen ist ("Schicken Sie uns bitte in den nächsten 14 Tagen den Nachweis, dass Sie Ihrem alten Anbieter gekündigt haben.").
Sollten der Nachweis (Rechnung oder ein Screenshot ggf. mit Vermerk, das die Kündigungsbestätigung in Bearbeitung ist) den du hier hochlädst nicht ausreichen, wird man dir das nach der Bearbeitung mitteilen. Dann kannst du ggf. immer noch einen weiteren Nachweis erbringen.
am 10.09.2020 18:52
Hallo,
Und danke für die Hilfe. Habe jetzt einen Screenshot von meinO2 gemacht woruas ersichtlich ist das ich gekündigt habe.
Jetzt das nächste Problem. Ich wollte die Datei hochladen da wird mir gesagt das ich nicht an der Teilnahme berechtigt wäre.
Obwohl über Sparhandy meine Vertrags Daten von Vodafone und Unitymedia abgeglichen wurden und ich für die Gigakombi berechtigt war.
Was ist also nun schon wieder? Langsam ist es echt frustrierend 🙈
Mfg
Florian
am 10.09.2020 18:56
Ist die Gigakombi bereits aktiv und wurde per SMS bestätigt?
Wenn das der Fall ist klappt es im Normalfall auch mit dem Login.