Reklamation Vertragsbedingungen
RS868
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach fristgerechter Kündigung meines Mobilfunkvertrages wurde ich am 7.8.18 durch einen Mitarbeiter der Rückgewinnung kontaktiert auf dessen Angebot hin meine Kündigung zurückgenommen wurde.

Leider musste ich nach Zusendung der Vertragsbestätigung zum wiederholten Male feststellen, dass die zugesagten Leistungen nicht in der Vertragsbestätigung enthalten sind.

Konkret wurde mir die Mobiltelefonversicherung, so wie in meinem Altvertrag, nach Rücksprache des Mitarbeiters mit seinem Vorgesetzten, als kostenfrei zugesagt. In der Vertragsbestätigung wird diese mit einer Berechnung von 9,90 Euro/Monat aufgeführt. Die kostenfreie Zusage wurde auch in der Aufzeichung zum Abschluss des Vertragsgespräches wiederholt.

Zudem warte ich seit Vertragverhandlung, also seit mehr als 11 Tagen, auf die Zusendung des im Vertrag enthaltenen Mobiltelefons.  Mehreren Nachfragen bei der Hotline konnten zu keiner Aufklärung beitragen.

Die Übersendung dieser Anliegen über den von der Hotline 1212 mehrfach empfohlenen Weg eines Beschwerdeformulars geht leider auch nicht, da das Formular auf verschiedensten Endgeräten nicht funktioniert.

Aufgrund der seit mehreren Jahren anhaltenden schlechten Servicequalität setzte ich Ihnen hiermit Frist bis 20.08.2018 16 Uhr, um mir schriftlich zu bestätigen, dass die Mobiltelefonversicherung in meinem neuen Vertrag kostenfrei enthalten ist und dass die Gebühr für die Mobiltelefonsubventionierung anteilig erstattet wird, da ich sonst den Vertrag fristgemäß am 21.8.2018 widerrufen werde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RS868
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank an alle, die hier versucht haben mich zu unterstützen.
Nach Vertragswiderruf und dutzenden Telefonaten mit Kundenrückgewinnung und Vertragsverlängerungsabteilung könnte sich nun eine Lösung abzeichnen. Leider kann mir keiner mehr das am 7.8. zugesagte und auf Band aufgezeichnete Angebot mehr anbieten, aber man ist bemüht in die Nähe zu kommen. Was ich jedoch in der letzten Woche wieder mit einem der weltgrößten TK-Anbieter erlebt habe ist schon annähernd Slapstick gewesen. Nun kümmert sich eine sehr bemühte Mitarbeiterin um den Vorgang und lebt den Begriff onefacetocustomer. Vielen Dank auch für ihr Engagement.

Also ich mach dann mal hier zu und sage nochmal Danke an Alle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@RS868@  schrieb:

... setzte ich Ihnen hiermit Frist bis 20.08.2018 16 Uhr, um mir schriftlich zu bestätigen, ....

mal abgesehen davon, dass du hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum bist .... etwas mehr als 2 Tage Fristsetzung über ein Wochenende?! 

RS868
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Falkenhorst,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Kunden helfen Kundenforum. Aufgrund der hohen Anzahl von Vodafone-Moderatoren bin ich davon ausgegangen, dass die Vf-Mitarbeiter hier Lösungen anbieten.
Zur Fristsetzung. Hier bin ich mir sehr bewusst über die Kürze, die ich gerne vermieden hätte. Da weder die 1212 Hotline, noch andere Ansprechpartner von Vodafone in den letzten Tagen in der Lage waren mir die erforderlichen Auskünfte nach einer E-Mail-Adresse oder einem anderen Weg zur Kontaktaufnahme, außer dem postalischen, zu geben, wollte ich hiermit die Dringlichkeit aufzeigen. Es heißt immer nur, da kümmert sich Ratingen drum. Nachdem ich nun hinlänglich vertröstet wurde und die Widerrufsfrist ausläuft, war das Forum hier der letzte Versuch einen Widerruf zu vermeiden. Natürlich ist mir bewußt, dass solch eine kurze Fristsetzung keinen Rechtsanspruch generiert.

Gerne berücksichtige ich Deinen Hinweis beim nächsten Post.
Schönen Abend noch!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hier dauerts oft 3 bis 4 Tage bis sich jemand meldet.

@RS868@  schrieb:
.... Da weder die 1212 Hotline, noch andere Ansprechpartner von Vodafone in den letzten Tagen in der Lage waren mir die erforderlichen Auskünfte nach einer E-Mail-Adresse oder einem anderen Weg zur Kontaktaufnahme, außer dem postalischen, .....

Hier gehts zum Kontaktformular. Über die Bearbeitungszeit kann ich dir allerdings aktuell nichts sagen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Hier dauerts oft 3 bis 4 Tage bis sich jemand meldet.

und das auch nicht garantiert. Denn es ist nicht die Kernaufgabe der Mods Einzelanliegen zu bearbeiten.

RS868
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Helferlein, vielen Dank für den Link zum Formular. Leider kann ich dort die Anfrage nicht abschließen, da, wie bei vielen Anderen hier im Forum, der Sicherheitsschlüssel nicht angezeigt wird. Probiert habe ich es mit verschiedenen Browsern und Endgeräten. Ich habe nach Rückfragen bei der 1212 die Antwort erhalten, dass das Formular eigentlich nicht mehr funktioniert.

Ich habe nun mal ein Fax gesendet.

Trotzdem Danke.

RS868
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank an alle, die hier versucht haben mich zu unterstützen.
Nach Vertragswiderruf und dutzenden Telefonaten mit Kundenrückgewinnung und Vertragsverlängerungsabteilung könnte sich nun eine Lösung abzeichnen. Leider kann mir keiner mehr das am 7.8. zugesagte und auf Band aufgezeichnete Angebot mehr anbieten, aber man ist bemüht in die Nähe zu kommen. Was ich jedoch in der letzten Woche wieder mit einem der weltgrößten TK-Anbieter erlebt habe ist schon annähernd Slapstick gewesen. Nun kümmert sich eine sehr bemühte Mitarbeiterin um den Vorgang und lebt den Begriff onefacetocustomer. Vielen Dank auch für ihr Engagement.

Also ich mach dann mal hier zu und sage nochmal Danke an Alle.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RS868,

vielen Dank für die Rückinfo. Freut mich, dass eine zufriedenstellende Lösung für Dich in Sicht ist.

RS868 schrieb: Also ich mach dann mal hier zu [...]

Dem komme ich dann mal nach 😉 - Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!