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Lösung

Basispreisbefreiung Neukunde greift nicht
Backfisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei meinem Vertragsabschluss war von 3 Monaten Basispreisbefreiung für Neukunden die rede. In meinen Unterlagen steht dies auch drin und Neukunde bin ich auch. Dennoch bin ich gerade verwundert, dass Vodafone diesen Monat bei mir abgebucht hat. Die online Rechnung besagt, dass es sich nur um Basiskosten handelt.

 

Bitte kurz klären.

 

Viele Grüße

 

Edit: @Backfisch Betreff angepasst!

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Backfisch!

 

Bis jetzt lieferst du wenig Detailinfos...Smiley (zwinkernd)

 

Wann war der Vertragsschluss bzw. Start?

 

Zur Info vorab:

Der Basispreis wird immer im Voraus berechnet (Siehe Zeitraum in der Klammer). Schau dir die Rechnungen nochmals an. 

 

Könnte es sein, daß in der aktuellen Rechnung der erste Basispreis im Voraus nach dem 3 monatigen Zeitraum aufgeführt wird?

Danke @ttwa2011 für die Antwort.

 

Der Neuvertrag wurde am 27.06. geschlossen und startete am 06.07.2018.

Die (erste) Rechnung wurde für den Zeitraum 10.07. - 09.08.2018 ausgestellt und am 23.08. bei mir abgebucht.

Es handelt sich ausschließlich um Kosten der Kategorie "Basispreis/Paketpreis (monatlich)".

 

Gemäß Vertragsabschluss bin ich als Neukunde für drei Monate vom Basispreis befreit, d.h. der Kostenpunkt hätte erstmals in der Rechnung 10.10. - 09.11. anfallen sollen. 

@Backfisch

Nachdem die 3 Monate "Basispreisfrei" eher nach einer Händleraktion klingen:

Hast du den Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen oder bei einem Händler?

 

Wenn Händler: Hast du diesen diesbezüglich mal kontaktiert?

 

Ja, der Vertragsabschluss war nicht direkt bei Vodafone.de sondern bei einem Händler. Ich werde ihn kontaktieren und anschließend hier berichten.

 

Schönen Abend noch