Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2019 18:23
Hallo,
kurz zum Hintergrund:
Seinerzeit haben wir einen Red L-Tarif mit einer Red+ Allnet-Flat gebucht.
Nun hab ich vor, daraus zwei Red XS Tarife jeweils mit einem Smartphone zu zaubern.
Allerdings scheint dies nicht möglich zu sein, bzw ich kann es nicht herausfinden.
Sollte ich lieber zum Shop gehen? Gibt es eine Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus.
am 29.12.2019 19:45
Hallo @Ravensnation93 !
Wann endet denn die Mindestlaufzeit der Hauptkarte und der Red+ Karte?
Ein Wechsel in einen Red XS ist zum Ende der jeweiligen Mindestlaufzeiten möglich.
Ehrlich gesagt sehe ich aber den Sinn dahinter nicht, beide Karten im Red XS weiterzuführen, es sei denn du willst/musst zwingend die Verträge trennen.
Ein Red XS mit 4GB Sim Only kostet aktuell in den ersten 6 Monaten 19,99€ und danach 29,99€. Dazu kommen je nach Smartphone bis zu 30€ Smartphonezuzahlung monatlich. Sind bei 2 Verträgen für 6 Monaten 99,98€ ab Monat 7 119,98€+Einmalpreis der Smartphones.
Nimmst du z.B. einen Red S mit regulär 8GB kostet dieser in den ersten 6 Monaten z.B. mit Smartphone in der 30€ Zuzahlungsstufe knapp 49,99€+45,99€ für die Red+ Smartphone=95,98€ ab Monat 7 69,99€+45,99=115,98 für die Red+ mit Smartphone+ Einmalpreis des Smartphones.
am 29.12.2019 21:34
vielen Dank für deinen Input.
Sinn dahinter ist, dass wir die 8GB oftmals nicht ausreizen und wir beide gern ein neues Smartphone hätten. Nach Auswahl des Red XS Tarifs mit dem Huawei Mate 20 Pro ergibt eine monatliche Gebühr von 29,99€. Dies zweimal ergibt ungefähr das, was wir aktuell zahlen. Einen Hinweis auf eine Erhöhung nach 6 Monaten war nicht zu sehen, sodass ich davon ausgehe über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten mit den Kosten kalkulieren zu können.
Vertragsende ist im Mai, eine Verlängerung ist wohl jedoch möglich.
Ich gehe morgen in den Shop, da ich herausgefunden habe, das es weitere Boni gibt. (gigakombi)
Vielen Dank.
Über weitere Hinweise bin ich stehts sehr dankbar.
29.12.2019 22:23 - bearbeitet 29.12.2019 22:43
Die Gigakombi kannst du unabhängig von einer Vertragsverlängerung jederzeit bei Vorliegen berechtigter Tarife über einen der Kontaktkanäle einrichten lassen. Dafür musst du nicht in einen Shop. Siehe dazu hier.
Beachte: Bei der Gigakombi kannst du jeweils einen berechtigten Festnetz-/Kabel TV Vertrag mit einem berechtigten Mobilfunkvertrag kombinieren. Dafür bekommst du bis zu 15€ Rabatt und bis zu 10GB extra.
Auf den von dir genannten Preis kannst du also nur bei Vorliegen eines Festnetz- und Vodafone Kabel TV Vertrags (nicht Unitymedia) kommen und das nur für einen Mobilfunkvertrag.
Siehe dazu hier.
Für bis zu 4 zu diesem Mobilfunkvertrag gebuchte Red+ Allnet Verträge erhälst du zudem 5€ Rabatt solange die Gigakombi besteht. Hast du bisher hier den 24x5€ Aktionsrabatt für die Red+ Allnet Sim Only erhälst du über die 24 Monate hinaus also weiterhin 5€ Rabatt.
@Ravensnation93 schrieb:
Vertragsende ist im Mai, eine Verlängerung ist wohl jedoch möglich.
Wann wurde denn das letzte Smartphone bezogen? Eine Smartphonebezug ist frühestens ab Monat 21 nach dem letzten Smartphonebezug möglich. Ob das tatsächlich bereits möglich ist, kannst du sehr einfach jeweils in der Mein Vodafone App feststellen. Gehe auf "Mein Tarif", "Übersicht". Dort findest du bei Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet Möglich ab:..." das Datum.
Ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis ist ab Monat 22 möglich. Siehe hier.
Ich würde mir das alles mal in Ruhe hier online ansehen und überprüfen ob es preislich nicht wirklich sinnvoller ist die Red+ Allnet beizubehalten, gerade wenn bei der Hauptkarte anscheinend noch von zusätzlichem Datenvolumen durch die Gigakombi profitiert werden kann. Beachte zudem, dass bei Vertragsabschlüssen in einem Shop kein Widerrufsrecht besteht.
am 06.01.2020 16:38
Hallo Ravensnation93,
ttwa2011 hat ja jetzt hier schon sehr ausführlich und umfassend geantwortet.
Brauchst Du noch Hilfe, oder kann ich jetzt hier wieder zumachen?
Viele Grüße
Heike
am 20.01.2020 17:55
Hallo zusammen,
hier sind wohl alle Fragen hinreichend beantwortet. Danke ttwa2011 🙂
Ein Schloss ist auch jetzt dran.
Viele Grüße
Heike