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Lösung
am 27.09.2019 17:25
Ich habe o.g. Tarif bestellt. Leider wurden statt der versprochenen 14,99 € nur für die ersten 12 Monate bestätigt, vereinbart und gemäß Flyer und Werbemail gilt dieser Betrag aber für 24 Monate.
am 27.09.2019 18:54
Hallo @RoDi1 !
Es gilt:
Hast du den Vertrag telefonisch über die Aktionshotline abgeschlossen? Ist die Gigakombi bereits per SMS bestätigt worden? Das kann durchaus ein paar Tage dauern.
am 27.09.2019 22:10
Vertrag wurde tel. geschlossen
Ab sagt
Grundpreis 29,99 €
Gigakombi Unity-Vorteile 10 €
12-Monats-Aktionsrabatt 5 €
D.h. 12 Monate 14,99 danach 19,99 €
Sollten aber lt. Angebot und Hotline dauerhaft 14,99 € sein.
Der Fehler wurde bei Hotline auch eingestanden, aber keiner kann oder will das korrigieren
am 28.09.2019 09:19
28.09.2019 09:44 - bearbeitet 28.09.2019 09:45
@ttwa2011 schrieb:
Ist die Gigakombi bereits per SMS bestätigt worden? Das kann durchaus ein paar Tage dauern.
Beantwortet die entscheidende Frage nicht...
Ansonsten kannst du auch mal mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufen. Was wird unter ”Ihr Tarif“ bei ”Zu ihren Gunsten“ aufgeführt?
am 28.09.2019 12:33
@ttwa2011 schrieb:
@ttwa2011 schrieb:Ist die Gigakombi bereits per SMS bestätigt worden? Das kann durchaus ein paar Tage dauern.
Beantwortet die entscheidende Frage nicht...
Ansonsten kannst du auch mal mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufen. Was wird unter ”Ihr Tarif“ bei ”Zu ihren Gunsten“ aufgeführt?
Danke für den Tipp. Aber da stehen die gleichen Konditionen - wie bestätigt.
am 28.09.2019 12:45
@hafe schrieb:Hallo,reklamieren Sie dies schriftliche z. B. per Kontaktformular. Dann liegt die Reklamation gleich an der zuständigen Stelle vor und wird kompetent bearbeitet.GrußHafe
Eigentlich sollte es ausreichen, wenn ein Mitarbeiter an der Hotline erkennt und bestätigt, dass ein Fehler gemacht wurde, dass dann dieser wieder korrigiert wird. 2 Mitarbeiter wollten den Tarif während des Gesprächs korrigieren, aber jedes Mal brach die Leitung zusammen. Der dritte wusste nicht, wie er es anstellen sollte, wollte seinen Teamleiter fragen, und mich dann noch am gleichen Tag zurückrufen. Ich warte noch...
Aber schriftlich habe ich auch reklamiert. Ganz zu Anfang sagte ein Mitarbeiter, ich solle eine E-Mail an kontakt@voadafone.com mit der Auftragsnummer in den Betreff und dem Sachverhalt schreiben, dann würde das Thema umgehend bearbeitet. Die E-Mail wurde vor anderthalb Wochen abgeschickt. Bislang keine Antwort.
Auch der Whatsapp-chat brachte bislang keine Lösung. Die Fachabteilung wird sich bei mir melden.
Da ich nicht weiß, wie lange die Antworten noch auf sich warten lassen, habe ich heute den Auftrag erst einmal widerrufen. Die Zeit wird langsam knapp. Mal sehe, ob jetzt etwas Bewegung in die Sache kommt.
Ist übrigens auch ein Vorschlag von einen Hotline-Mitarbeiter. Ich solle den Auftrag widerrufen, dann könnte man ihn neu buchen.
Ich denke, dies alles spricht für sich.
28.09.2019 16:21 - bearbeitet 28.09.2019 17:45
Leider hast du auch nach wiederholter Nachfrage die entscheidende Frage bezüglich der Bestätigung zur Gigakombieinrichtung per SMS nicht beantwortet. Die Frage war berechtigt, da solange keine Gigakombi eingerichtet ist, logischerweise auch der zusätzliche 5€ Rabatt Aktionsrabatt für Unitykunden aufgrund einer Gigakombi nicht greifen kann. Nun hast du völlig unnötig und voreilig widerrufen.
Du hast ein Standardangebot für Unitymedia Kunden abgeschlossen, dass auf der Buchungsseite hier entsprechend nachzuvollziehen ist und zu dem es keinerlei Zweifel gibt.
Was hätte denn passieren sollen? 5€ waren bereits für 12 Monate eingebucht. Es hätte dir also aktuell nichts gefehlt. Falls nötig, wäre dies problemlos korrigiert worden, falls dies durch die Gigakombieinbuchung nicht automatisch passieren würde.
Dafür macht es aber Sinn, sich auf einen Kontaktkanal zu beschränken und sich etwas in Geduld bezüglich der Abklärungen zu üben. Mehrfach die Hotline, WhatsApp, die Community hier und eine email an eine vermeintliche Kontaktadresse von Vodafone (Zur Email Adresse siehe hier ) zu senden und hier auf Hinweise von @hafe oder Fragen durch mich nicht einzugehen und stattdessen zu widerrufen, war sicherlich nicht zielführend.
am 28.09.2019 16:22
Ich habe das identische Problem, Bestellung wurde per eMail korrekt bestätigt aber laut Vetragsunterlagen nur 12 Monate Rabatt und nicht 24 wie bei Beauftragung. Das Angebot wird auf der Webseite immer noch für 24 Monate beworben.
Leider haben auch diverse Telefonate, wenn man dann mal jemanden erreicht, nichts bewirkt. Hinweise auf die Bandaufzeichnung bei Bestellung und aktuellem Angebot auf vodafone.de haben ebenfalls nicht geholfen.
Offenbar bleibt wirklich nur der Widerruf als Lösung.
28.09.2019 17:00 - bearbeitet 28.09.2019 17:45
Du hast eine schriftliche Email Bestätigung vorliegen. Das Angebot ist Standard. Wieso willst du widerrufen?
Ist die Gigakombi bereits aktiv bzw. per SMS bestätigt worden? Wie bereits oben erwähnt: Sollte etwas haken lässt sich das klären. Hier ist der schriftliche Weg, wie von @hafe bereits empfohlen sicherlich sinnvoll. Entweder du geduldest dich hier ein bisschen damit möglicherweise ein Moderator Licht ins Dunkel bringen kann oder du sendest alternativ per Kontaktformular eine kurze Anfrage mit Kopie deiner Bestellbestätigung und bittest um Abklärung und ggf. Korrektur.