1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Tarifwechsel Partnerkarte + Rufnummermitnahme
Ju200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

momentan bin ich als Partnerkarte in einem Red+ Tarif , möchte aber jetzt

einen eigenen Vertrag abschließen und in anderen Tarif von Vodafone wechseln und

dabei unbedingt meine Rufnmmer mitnehmen. 

Im Callcenter konnte man mir dazu leider keine Auskunft geben,

daher würde ich mich freuen, hier zu erfahren, wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ju200 

Okay!

Dann bietet sich folgendes Vorgehen an:

• Falls noch nicht in der Kündigung geschehen, sollte der Vertragsinhaber um Umstellung der Red+ Allnet auf Callya zum Vertragsende bitten. Das kannst du bzw. der Vertragsinhaber problemlos z.B. über die 1212 oder alle anderen Kontaktkanäle veranlassen.
  • Ich nehme an, daß die Red+ Allnet und die dazugehörige Hauptkarte nicht auf deinen Namen läuft.
  • Wenn das so ist, wartest du die Umstellung auf Callya ab. Anschließend lässt du die Rufnummer auf dich übertragen.
  • Dazu veranlasst der Vertragsinhaber mit Hilfe dieses Dokuments kostenlos die Übernahme der Callya Sim  auf dich.  ODER: Alternativ könnt ihr die Übernahme auch direkt an der Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Neuabschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach oder im Rahmen dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege (im Link angegebene Rufnummer oder Shop) einen "Wechsel aus Callya" in einen Laufzeitvertrag im gewünschten Tarif. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an. Es gelten die aktuellen Angebote.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ju200 !

Frage vorab:

Die Red+ Sim hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. Wann endet diese aktuelle Mindestlaufzeit bei dir bzw. wann wurde die Red+ Sim abgeschlossen?

Hallo ttwa2011!

Die Laufzeit endet jetzt im Mai.

@Ju200 

@Ju200  schrieb:

Hallo ttwa2011!

Die Laufzeit endet jetzt im Mai.

Ist die Red+ Allnet gekündigt?

Ja, ist gekündigt.

@Ju200 

Okay!

Dann bietet sich folgendes Vorgehen an:

• Falls noch nicht in der Kündigung geschehen, sollte der Vertragsinhaber um Umstellung der Red+ Allnet auf Callya zum Vertragsende bitten. Das kannst du bzw. der Vertragsinhaber problemlos z.B. über die 1212 oder alle anderen Kontaktkanäle veranlassen.
  • Ich nehme an, daß die Red+ Allnet und die dazugehörige Hauptkarte nicht auf deinen Namen läuft.
  • Wenn das so ist, wartest du die Umstellung auf Callya ab. Anschließend lässt du die Rufnummer auf dich übertragen.
  • Dazu veranlasst der Vertragsinhaber mit Hilfe dieses Dokuments kostenlos die Übernahme der Callya Sim  auf dich.  ODER: Alternativ könnt ihr die Übernahme auch direkt an der Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Neuabschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach oder im Rahmen dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege (im Link angegebene Rufnummer oder Shop) einen "Wechsel aus Callya" in einen Laufzeitvertrag im gewünschten Tarif. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an. Es gelten die aktuellen Angebote.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und detaillierte Anleitung!

Hallo zusammen, 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass die Antwort alle offenen Fragen kläen konnte. 

Danke ttwa2011 für die Hilfe 🙂 

Hier ist dann jetzt auch wieder zu. 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!