Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 19:16
Liebe Community,
ich hab vorgestern schonmal eine Email an den Support geschrieben, aber die Antwort lässt auf sich warten; klar, es war Feiertag aber vielleicht geht es hier schneller? Brauche dringend Klarheit. Zum Thema:
Am 02.10. hab ich zu meinem bestehenden Red S Tarif die Red+ Partnerkarte für meine Frau dazu gebucht. Das Online-Angebot lautet zZt ja: 3 Monate gratis, 3 GB extra und 39,99€ Anschlussgebühr entfallen. Das stand so auch in meiner Bestellbestätigung, die ich kurz nach der Online-Bestellung per Mail bekommen habe. In den Vertragsunterlagen, die ich anschließend zur Ansicht bekam (und heute per Post) stehen die 39,99€ aber wieder in voller Höhe drauf. Kein Verweis auf ein Extra-Angebot oder eine Verrechnung. Aber eben dieses Dokument soll ich jetzt bis 15.10. unterschrieben zurück senden. Irgendwie fühle ich mich dabei nicht wohl. Immerhin würde das bedeuten, dass ich den Auftrag so erteile und akzeptiere...
Ich hätte gern noch eine weitere schriftliche Bestätigung, dass ich die Gebühr nicht bezahlen muss; oder noch besser: ein korrektes Auftragsformular.
Vielen Dank und einen schönen Abend,
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2019 22:18
Die Email ist angekommen. Hab jetzt alles nochmal schriftlich. Thread kann geschlossen werden. Danke.
am 06.10.2019 14:54
Hi Der_Pianist85,
"mal sehen, wo es schneller geht..."
Da sind wir echt allergisch.
Warte bitte ab, bis Du an der Reihe bist.
Gruß & schönen Sonntag
Su
am 06.10.2019 15:07
Im Ernst? Jetzt werde ich aber langsam "allergisch"... Ich krieg einen offensichtlich fehlerhaften Vertrag zugeschickt, der innherhalb von 10 Tagen bei Vodafone eintreffen muss, obwohl die Angaben nicht mit der Bestellung übereinstimmen. Ich hab freundlich nachgehakt, da ich Klarheit haben muss, bevor ich das Schreiben in die Post stecke. Eine einfache Antwort wie: "Natürlich musst du die Anschlussgebühr nicht bezahlen" hätte mir als Sicherheit gereicht und bestimmt genauso lange gedauert wie die beleidigte Antwort auf meine Anfrage.
Inzwischen hab ich aber einen Anruf bekommen, in dem mir angeboten wurde, noch einmal eine Email-Bestätigung über die Anschlusspreisbefreiung zu erhalten; wenn diese eintrifft, schick ich den Vertrag los. @Su Danke falls du das eingeleitet haben solltest.
Gruß, Chris
am 06.10.2019 15:15
Liebes Vodafone,
wie wäre es denn einfach mal mit korrekten Verträgen und vereinbarten Konditionen beim 1. Versuch???
Das Forum strotzt ja hier vor Fehlern zwischen Beauftragung und zugesendeten Verträgen. So könnte man 75% der Anfragen hier vermeiden! Aber anscheinend ist das Beschäftigungstherapie f+ür Mitarbeiter
am 06.10.2019 22:18
Die Email ist angekommen. Hab jetzt alles nochmal schriftlich. Thread kann geschlossen werden. Danke.
am 07.10.2019 12:17
Perfekt @Der_Pianist85.
Danke für Deine Rückinfo. ![]()
Hier schließe ich ab.
Gruß
Su