Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 19:16
Hallo zusammen,
kann ich als Bestandskunde in den "Red M mit Daten-Flat" Tarif wechseln?
Ich habe derzeit ein Red M Tarif mit GigaKombi Unity und drei Red+ Karten dazu. Außerdem ein Red+ Data Tarif und zwei OneNumber als eSim.
Mein derzeitiges Inklusivvolumen beträgt somit 34 GB/Monat. Mehr wäre besser😁.
Viele Grüße
Carsten
am 08.11.2020 21:33
Bisher hatte man Zugriff auf das neue Datenvolumen ab Beginn eines neuen Rechnungslaufs. Wie dies mit dem 'unlimited' gehandhabt wird, kann ich dir aktuell nicht sagen. Da würde obige Regelung ja keinen Sinn machen.
am 08.11.2020 21:47
Was meinst du mit "obige Reglung"?
Bisher war das Datenvolumen meist instant verfügbar, möglicherweise ist das hier aber anders und wie von dir beschrieben. Ich halt euch auf dem Laufenden.
am 08.11.2020 22:01
@Thomas-Proehl schrieb:
Was ich jetzt schon sagen kann ist, eine OneNumber Zusatzkarte kostet nach wie vor 5 Eur - das sehe ich wenn ich aus der App eine buchen will.
Nicht ungewöhnlich solange die Gigakombi unlimited noch nicht aktiv ist...
am 08.11.2020 22:09
Wir werden sehen. Ich bin optimistisch
und nach wie vor der Meinung, dass das so bleiben wird.
am 09.11.2020 11:07
So die Damen und Herren,
der Vertragswechsel der Hauptkarte ist abgeschlossen. Die Red+ Partnerkarten stelle ich erstmal nicht um da keine Notwendigkeit besteht. Sollte sich über den Jahresverlauf abzeichnen, dass das Volumen nicht ausreicht kann ich das ja bei Bedarf nachholen, bezweifle ich aber.
Zusammenfassung:
Anbei ein zusammengefasster Screenshot der Fakten. Ich hoffe das hilft jemand in ähnlicher Situation.
am 09.11.2020 12:11
@Thomas-Proehl schrieb:
- Meiner Argumentation folgend kostet eine OneNumber nach wie vor nur 5 Eur/ mtl.
Anbei ein zusammengefasster Screenshot der Fakten. Ich hoffe das hilft jemand in ähnlicher Situation.
Im Screenshot liegt eine Red+ Data im Warenkorb und keine One Number Multisim. Das die Red+ Data auch weiterhin 5€ mit maximal 10GB kostet ist korrekt....
am 09.11.2020 12:27
Da hat @ttwa2011 leider recht.
Geh mal bitte auf www.vodafone.de/willkommen mit deinem Handy und guck was dort aus Preis für die oneNumber Option steht.
09.11.2020 13:08 - bearbeitet 09.11.2020 13:10
Nichts leichter als das.
Ich denke man muss kein Jurist sein um zu verstehen, dass man einen Tarif mit 20 GB Volumen kauft und nur aus Gutmütigkeit von Vodafone als Kunde unlimitiertes Volumen erhält. Der Grundtarif ist und bleibt ein Tarif ohne unlimitiertes Volumen und somit sind die Fußnoten der unlimitierten Tarife darauf nicht anzuwenden.
Man möge mir großzügig verzeihen den falschen Screenshot gemacht zu haben. Entweder bin ich heute etwas dünnhäutig oder man kann den Eindruck gewinnen das hier jeder alles und doch nichts weiß.
am 09.11.2020 13:15
Melde dich am besten nach Erhalt der ersten Rechnung nochmals dazu, wenn du Entwarnung geben möchtest...![]()
am 09.11.2020 13:24
Im Endeffekt sehe ich das auch so wie du schreibst, aber bei der Red+ Karte ist es eben so.
Ich glaub Vodafone will über die OneNumber Geschichte einfach nichts sagen. Ich finde die Red+ Data absolut obsolet, da die OneNumber Karte eigentlich das selbe kann. Einzig nervig ist vielleicht, dass wenn man die Karte in ein Android Tablet mit Telefonfunktion steckt das Ding immer mitklingelt. Bei Laptop, Router oder Ipad hat man dieses Problem aber nicht.