Rechnungseinzug am Monatsende
akos1
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich versuche seit 3 Monaten, Vodafone dazu zu bringen, meine Mobilfunkrechnung am Monatsende einzuziehen (vorher war Monatsmitte), da sich mein Gehaltseingang entsprechend verändert hat. Nach mehreren Telefonaten mit der 1212 über 2 Monate, bei denen jeweils nett und schnell Abhilfe versprochen worden war, klappt es nun immer noch nicht - der Betrag wurde am 27.3. abgebucht, also 4 Tage vor dem Gehaltseingang, der bei mir jetzt wirklich immer erst am Monatsletzten ist, und keinen Tag eher.

Kann es denn wirklich sein, dass ein Unternehmen wie Vodafone so eine Selbstverständlichkeit - zu der viele kleine Unternehmen und auch andere Mobilfunkanbieter problemlos fähig sind - nicht hinbekommt?

Nun mag ich nicht mehr zum soundsovielten Mal bei der 1212 anrufen. wo zwar alle nett und hilfsbereit sind, aber wenn es darauf ankommt dann doch keine Lösung haben - welchen Weg gibt es denn noch, zu einer Lösung zu kommen?

Grüß von akos 1

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @akos1,

zunächst habe ich Fragen:

• Wann beginnt dein aktueller Rechnungszeitraum?
    Den Rechnungszeitraum findest du auf deiner PDF Rechnung auf Seite 1. Die Rechnung findest du in der App unter "Mehr", "Mein Rechnungsarchiv".

• Wann soll abgebucht werden?
    • zwischen Ultimo (letzter Arbeitstag des Vormonats) und dem 3. eines Monats? Das ist dann 19. - 18. Folgemonat.
    • zwischen dem 2. und dem 6. eines Monats? Das ist dann 22. - 21. Folgemonat.

Die Kundenbetreuung kann nur auf bestimmte Tage verschieben. Wenn du mir die Angaben machst, dann kann ich dir sagen, wie die Änderung deines Rechnungszeitraums auf welchen Tag wann wie funktioniert.  Ob es dann ein Mod erledigt, oder du dich noch mal an die Kundenbetreuung wendest, die Vorbereitung schadet sicherlich nicht. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo, danke für die Rückmeldung,

der letzte Rechnungszeitraum war vom 03.03. bis 14.03.2020. Und der Abbuchungszeitraum, mit dem es bei mir störungsfrei klappt, wäre "Zwischen Ultimo und dem 3. eines Monats".

Meinen am 27.3. nicht eingezogenen Rechnungsbetrag (ca. 54 EUR) habe ich eben gerade erneut einziehen lassen.

Grüße von akos1

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo akos1,

aus abrechnungstechnischen Gründen und aufgrund der Vielzahl an Vodafone-Kunden können wir den Fälligkeitstermin der Vodafone-Rechnunger nicht auf einen konkret festen und dauerhaften Termin legen.

Der Abbuchungstermin variiert von weniger Tagen, auch aufgrund von Feier- und Wochenendtagen.

Gerne ändern wir den Termin auf Anfang des Monats.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!