Rechnung/Mahnung
meisemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Leider musste ich aufgrund eines finanzielles Problem die Rechnung vom April bei Vodafone ausfallen lassen. Nun ist seit Freitag Abend mein Vertrag gesperrt, was bis dahin auch kein Problem darstellt. Bin ja schließlich auch selber schuld.

Ich habe den offenen Betrag dann am Samstag überwiesen und heute morgen eine Überweisungsbestätigung über das Kontaktformular verschickt. Ich hatte bei der Überweisung selbst außversehen die Rechnungsnummer einer anderen Rechnung angegeben und hoffe, dass durch die Überweisungsbestätigung mein Vertrag schneller wieder freigeschaltet wird. Leider habe ich bis jetzt keine Reaktion (außer die Bestätigungsmail) vom Kundenservice bekommen. Dauert die Bearbeitungszeit eines Tickets öfters länger als 1 Tag, oder gibt es da eine Bearbeitungsfrist?

Das der Vertrag selbst erst innerhalb einiger Werktage freigeschaltet wird ist mir bewusst. Das mit der Überweisungsbestätigung war nur ein Versuch um diesen Prozess evtl. ein wenig zu beschleunigen.

Liebe Grüße

meisemo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe so eben noch mal mit dem 24/7 Support von Vodafone gesprochen und die konnten meinen Vertrag für 5 Euro vorzeitig freischalten, da ich mein Handy morgen dringend benötige.

LG

meisemo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Bearbeitung von Anfragen über das Kontaktformular kann je nach Anfrage-Aufkommen und Komplexität des Themas durchaus fünf bis acht Werktage (ohne Samstag/Sonntag) dauern.

Wenn die angegebene Rechnungsnummer auch eine Rechnung von Vodafone ist, dann wird dieser auch der Betrag zugeordnet.  Wenn es eine andere Rechnungsnummer ist und sonst bei der Überweisung keinerlei Angaben zum, Verwendungszweck gemacht wurden, dann kann Vodafone die Zahlung vermutlich nicht zuordnen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe so eben noch mal mit dem 24/7 Support von Vodafone gesprochen und die konnten meinen Vertrag für 5 Euro vorzeitig freischalten, da ich mein Handy morgen dringend benötige.

LG

meisemo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dake fürs feedback und dann kann hier ein Riegel vor