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am 19.06.2018 21:36
Moin moin,
überraschend musste ich bei der monatlichen Benachrichtung über den Rechnungsbetrag feststellen, dass sich eine Erhöhung von 22,49 € auf 36,49 € ergeben hat. Nach Rückfrage bei der Vodafone-Hotline sei eine auf 24 Monate befristete Rabattierung ausgelaufen.
Allerdings habe ich keine Kenntnis über diese Befristung des Rabattes gehabt. Wieso erfolgt keine Aufklärung über die einzelnen Rabatte und unterschiedlichen Laufzeiten der Rabatte in den monatlichen Rechnungen? Gibt es Möglichkeiten, diese Rabattierung wieder einzurichten oder bleibt mir als langjährigem Vodafone-Kunden nur die Kündigung? Gibt es in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
MfG
Sebastian
am 20.06.2018 09:21
@Bami301015@ schrieb:Gibt es Möglichkeiten, diese Rabattierung wieder einzurichten
nur wenn du einen schriftlichen Nachweis hast. Oder im Zuge einer möglichen Vertragsverlängerung neu verhandeln.
@Bami301015@ schrieb:Gibt es in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
Nein
am 05.07.2019 16:10
Dasselbe Problem habe ich auch, vor Zwei Jahren frühzeitig verlängert, nach einen Anruf von den Callcenter, die hätten ein super angebot... kostenlos sogar 1 gigabyte mehr daten drin zum Selben Preis, dazu würden meine Rabatte so bleiben (15 euro) Monatlich, während der ganzen Laufzeit.... nach 12 Monate standen auf einmal 2 euro mehr auf der Rechnung, da die gigabyte mehr im Monat ab den 13. Monat berechnet würde... was mir nicht gesagt wurde am Telefon.... nun nach 21 Monate auf einmal ein SMS das meine 15 euro Rabat weggefallen sind... da die 24 Monate abgelaufen sind, auch das hat der Kundencenter nicht erwähnt, der sagte während der Laufzeit.... da der Vertrag frühzeitig verlängert würde, sind von die vorige 24 monate Rabat nur 21 genutzt worden, da laut Vodafon ab da neue 24 Monate eingegangen ist, aber der Vertrag ja noch 27 Monate läuft...
vorhin dann Telefoniert, da würde gesagt, das soll der Kundenbetreuung dann wieder ändern für der Rest des Laufzeits, Sie könnte das nicht weil sie nur für neue Angebote zuständig wäre... der Kundenbetreuer sagt einfach, ich kann nichts machen....da die Rabatte nur 24 Monate gelten... dies ist eine ***, aber die würden mir gerne ein Angebot machen um mich als Kunde mit zwei Verträge zu behalten.... insgesammt bin ich über 10 Jahre Kunde, aber trotz Angebote haben sich die Verträge immer verteuert weil Telefonische Verspreche nicht eingehalten würden... da ist zwa ein 14 Tägigen wiederspruchrecht, aber was nutzt das wenn die Rechnung erst nach 5 Wochen in der Tür liegt..