FALSCHE KONDITIONEN IM VERTRAG
Seherciftci
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits und Hilfe !

zunächst einmal werde ich etwas über meine derzeitige Situation erzählen.

Am 24.06. habe ich das erste Mal bei vodafone.de bestellt. Ich bin Studentin und habe deshalb über myunidays.de einen Rabattcode von 20 % bekommen, die ich dann auch eingelöst habe. Bestellt habe ich das Iphone XR und den Young M Tarif. Beim ersten Mal lief natürlich alles schief, die 24x5 Euro Rabattaktion wurde nicht mitberücksichtigt und so weiter und so fort. Ich habe nicht aufgegeben und habe ein weiteres Mal bestellt. Telefonisch. Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass ich meine 20 %, die 5 Euro für 24 Monate und 8 Euro Rabatte bekomme und ich sie sogar noch einen 5 Euro Rabatt draufpackt. WIe das dann so ist hab ich alles auf Tonaufnahme bestätigt. Handy kam an, Vertrag weiste Fehler auf, ich schon wieder storniert. Achja telefoniert und geschrieben habe ich mit Vodafone seeehr seeeehr lange und habe dann gemerkt dass alles nichts bringt. So damit hatten wir dann unseren zweiten Widerruf in der Woche. Ich habe aber noch immer nicht aufgegeben und habe dann online einen anderen Rabattcode von myunidays bekommen, und hatte somit nochmal die chance auf eine 20 prozentige Rabattierung. Alles online abgeschlossen und darauf geachtet, dass ja nichts fehlt. Kleine Bemerkung: 5 und 8 Euro Rabattierungen mussten weder angeklickt noch extra aufgeschrieben werden, da alles automatisch passiert. (Ich muss es ja nach 3 abgeschlossenen und widerrufenen Verträgen wissen 🙂 ) Soooomit kommen wir fast schon zum Ende. Alles kommt an, Handy und Vertrag liegen zu Hause, die Bestellbestätigung beinhaltet ALLE vorgesehenen Rabatte und der Vertrag, wen wunderts noch, nicht mehr. 9 Mal anrufen haben nichts gebracht. Leere Versprechen am Telefon man würde es klären und alles schwarz auf weiß über Mail verschicken und es käme dann in 10 Minuten an. Ich warte nach fast 2 Wochen noch immer drauf dass mal die richtigen Konditionen stattfinden. Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht was ich sonst noch tun kann. Aktuelles Hndy schrott, Guthaben leer ( geplant war, dass ichs eit fast 2 wochen einen neuen Vertrag mit nem neuem Handy habe) Vertrag läuft und ich kann und will es nicht benutzen weil ich noch immer nicht weiß was denn nun Sache ist. Ich bitte um eure Hilfe. Und besonders auf die Hilfe von einem Admin hier.

Danke und habt ein schönes Wochenend

Seher

2 Antworten 2
DER_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die leeren Versprechungen... mir geht es genauso und wird nicht geholfen.. Storniere es wenn es noch geht.. geh zu einem anderen Anbieter

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Seherciftci !

Stop! Ein voreiliges stornieren ist gerade nicht der erste Ansatz!Smiley (zwinkernd)

@Seherciftci  schrieb:

Alles kommt an, Handy und Vertrag liegen zu Hause, die Bestellbestätigung beinhaltet ALLE vorgesehenen Rabatte und der Vertrag, wen wunderts noch, nicht mehr.

Ich sehe keinen Grund zu Besorgnis. Du hast die Konditionen schriftlich bestätigt bekommen. Das Angebot ist Standard und transparent im Onlineshop einsehbar, ebenso der Unidaysrabatt. Ich wüsste nicht, wieso es nicht so umgesetzt werden sollte. 

Deine Verunsicherung resultiert aus den zugesendenten Vertragsunterlagen. Das kann ich verstehen.

Zu deiner Beruhigung: Manche Rabatte erscheinen nicht in den Vertragsunterlagen. Davon nicht irritieren lassen. Das bedeutet nicht, dass nicht alles so wie bestellt eingebucht wurde. Sollte (Wovon ich bei einer Onlinebuchung nicht ausgehe) etwas in der Einbuchung fehlen, lässt sich dies jederzeit mit Hilfe deiner schriftlichen Bestellbestätigung korrigieren. Ich vermute allerdings, das bereits ab dem ersten Vertragsabschluss und auch jetzt alles seinen richtigen Weg gegangen wäre bzw. ist.

Wenn ich es richtig lese, hast du bisher die Sim aus das Smartphone nicht angerührt und zB. in der Mein Vodafone App nachgesehen, welche Rabatte bei dir eingebucht sind.

Frage: Ist dein bisheriges Smartphone noch soweit funktional, dass du damit über WLAN (du schreibst du hast kein Guthaben mehr) die Mein Vodafone App starten könntest?

Wenn ja,  kannst du auch selbst (ohne die neue Sim einzulegen und das neue Smartphone auszupacken), vorab schnell herausfinden, dass bereits alles korrekt wie vereinbart eingebucht ist um anschließend beruhigt deinen Vertrag und das Smartphone nutzen zu können.

Probiere dazu mal folgendes:

• Füge deine neue Vodafone Rufnummer mit deinem von dir bei Vertragsschluss festgelegten Kundenkennwort dem hier von dir genutzten Mein Vodafone Account wie hier beschrieben hinzu. 
  • Klicke anschließend in Mein Vodafone auf "Verträge und Teilnehmer verwalten" und stelle den Schiebschalter bei "Handynummer zum Login verwenden" bei deinem neu hinzugefügten Vertrag auf "ein".
  • Anschließend kannst du dich von jedem Smartphone auf dem du die Mein Vodafone App installieren kannst nach Start der App (ggf. im Wlan) und klick auf dem Startbildschirm auf "Mit SMS-Code/Passwort einloggen", klick oben rechts auf "Internet Passwort" mit deiner Rufnummer und deinem Mein Vodafone Passwort von hier in der App einloggen.
  • In der App findest du unter "Mehr", "Mein Tarif", "Details" unter "Zu Ihren Gunsten" deine vereinbarten Rabatte.
  • Werden dort die vereinbarten Rabatte aufgeführt?