Frage
Antwort
Lösung
05.12.2020 13:44 - bearbeitet 05.12.2020 13:47
Guten Tag liebe Community,
ich habe eine Frage auf die ich bisher in den FAQ und den Hilfeartikeln keine Antwort gefunden habe.
Ich habe einen RED-Vertrag, den ich zum 20.12.2020 gekündigt habe.
Ich habe bereits eine Ankündigung erhalten, dass ich die Telefonnummer mit CallYa nach Vertragsende durch Aufladen weiter nutzen kann.
Dies habe ich schon einmal gemacht und daher meine vorherige Handynummer (war auch mal ein RED-Vertrag) als CallYa Karte in einem Zweithandy.
Soweit zu den Hintergrundinformationen. 🙂
Frage:
- Kann ich meinen jetzt auslaufenden RED-Vertrag mit CallNow Transfer von meinem CallYa Guthaben meiner alten Nummer aufladen, sodass ich die neue Nummer auch in CallYa umwandeln kann?
- Wie viel Zeit bleibt mir nach Vertragsende für das Reaktivieren der Nummer durch Aufladen?
Beispiel:
Mein RED-Vertrag läuft am 20.12.2020 aus. Dann bin ich ja vermutlich direkt am selben Tag nicht mehr unter der Nummer erreichbar. Mit dem CallYa Guthaben meiner alten Nummer (15€) lade ich per CallNow Transfer (beispielsweise 10€) meine Nummer des gekündigten RED-Tarifs auf. Möglich? Oder darf die erste Aufladung nach einem Vertragsende nicht per CallNow Transfer erfolgen? Wie lange habe ich nachdem mein RED-Vertrag ausgelaufen ist, Zeit um ihn per Guthaben-aufladen zu reaktivieren?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Beste Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.12.2020 16:00 - bearbeitet 06.12.2020 16:01
Hallo DanielFerster,
die gewünschte Umstellung Deiner Rufnummer in eine CallYa-Nummer erfolgt nach fristgerechter Beendigung des Vertrages kostenlos. Die Umstellung dauert im Regelfall einen Tag. In der Zeit bist Du weiterhin erreichbar, kannst jedoch nicht anrufen.
Nach dem Wechsel brauchst Du die CallYa Karte nur innerhalb von neunzig Tagen aufzuladen. Das geht auch mit einem CallNow.
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
Heike
06.12.2020 16:00 - bearbeitet 06.12.2020 16:01
Hallo DanielFerster,
die gewünschte Umstellung Deiner Rufnummer in eine CallYa-Nummer erfolgt nach fristgerechter Beendigung des Vertrages kostenlos. Die Umstellung dauert im Regelfall einen Tag. In der Zeit bist Du weiterhin erreichbar, kannst jedoch nicht anrufen.
Nach dem Wechsel brauchst Du die CallYa Karte nur innerhalb von neunzig Tagen aufzuladen. Das geht auch mit einem CallNow.
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
Heike
am 06.12.2020 17:02
Hallo Heike,
vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Super, dass die Fragen, die im FAQ noch nicht vorhanden sind oder zu speziell sind, hier perfekt geklärt werden. Das freut mich!
Und ein positiver Nebeneffekt: Es bildet sich mit der Zeit durch die öffentlichen Fragen und Antworten der Community eine super Knowledge-Base. Das entlastet mit Sicherheit den Support und die Hotline, die sonst jeder separat anrufen müsste.
Eine kurze Rückfrage habe ich noch @HeikeF , um mich zu vergewissern:
@HeikeF schrieb:Hallo DanielFerster,
die gewünschte Umstellung Deiner Rufnummer in eine CallYa-Nummer erfolgt nach fristgerechter Beendigung des Vertrages kostenlos. Die Umstellung dauert im Regelfall einen Tag.
Kostenlos - ok, aber auch automatisch? Bis jetzt habe ich meinen RED-Tarif nur gekündigt und dieser läuft vertragsgemäß aus. Muss ich für die Umstellung auf CallYa noch aktiv werden oder erfolgt dies automatisch und ich habe danach neunzig Tage die Möglichkeit diesen Aufzuladen und somit zu behalten?
Viele Grüße und auch einen schönen 2. Advent 🙂
Daniel
06.12.2020 18:31 - bearbeitet 06.12.2020 18:32
Hallo Daniel,
lieben Dank für tollen Deinen Beitrag. 🙂
Besser ist, wir schauen mal konkret nach, oder? Nicht, dass das schiefgeht. ![]()
Schick bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike