- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2020 13:58
Hallo,
ich habe kürzlich meinen Vetrag inkl. neuem Smartphone verlängert.
Das Smartphone wollte ich in den Vodafone Shop liefern lassen und dann abholen.
Jetzt hatte der Shop aber kurfristig geschlossen, so dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte.
Bei Vodafone hat man mir empfohlen, wenn möglich das Pakte umzuleiten. Gesagt getan.
Ich konnte problemlos die Sendung bei GLS zu meiner Privatadresse umleiten.
Ich staunte nicht schlecht, als ich ein rieseiges Pakte erhielt. Darin befanden sich neben meinem Smartphone noch diverse andere Smartphones sowie Zubehör etc. Hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Ehrlich wie ich bin, habe ich das bei Vodafone gemeldet.
Dort sagte man mir, dass ich das Paket über das Retourenportal zurücksenden soll. Dieses funktioniert aber schon seit Tagen nicht.
Heute wieder bei Vodafone angerufen. Jetzt soll ich das Paket auf meine eigenen Kosten zurücksenden.
Das Geld würde man mir aber wieder erstatten. Finde ich frech. Warum kann man mir nicht einfach ein Retourenlabel per Mail schicken?
Wollte ich nur mal loswerden.
Nervt langsam.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 14:00
Hast wohl die Gesamtlieferung für den Shop erhalten; dass man das so simpel umleiten kann, ist natürlich spannend...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 14:04
@aschaphi schrieb:
Heute wieder bei Vodafone angerufen. Jetzt soll ich das Paket auf meine eigenen Kosten zurücksenden.
würde ich nicht machen, demnach was der Inhalt für einen Warenwert hat demenstrechend
müsste es auch ggf. versichert werden. Sollte dann was schief gehen bzw. Paket geht verloren
dann weis ich nicht wie man dich dafür belangen kann.
Wir lassen gerade bei Falschlieferungen usw... Pakete immer von unserer Seite abholen weil
wir auch wissen was drin ist und können es dementsprechend versichern.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 14:24
Das mit der Versicherung ist ein guter Punkt.
Ich habe es gerade endlich geschafft auf das Retourenportal zuzugreifen.
Nur funktioniert es nicht wie mir erklärt wurde. Ich kann die Gesamatlieferung nicht als Retoure anmelden, sondern nur mein Smartphone.
Mir reicht es jetzt wirklich. Ich habe den ganzen Stress. Jetzt muss ich wieder anrufen. Die sollen mir ein Retourenlabel schicken oder das Paket abholen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 14:28
na mehr als versuchen das Telefonisch zu klären bleibt Dir nicht. Ich finde das auch
schon echt Abenteuerlich das du die ganze Sendung von dem Shop bekommen hast.
Wenn Du keinen erreichst dann würde ich persönlich es wirklich drauf ankommen lassen
bis sich einer bei mir meldet. Die Ware wird ja ihren Wert haben und evtl. auch Kunden
die warten

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.12.2020 14:44 - bearbeitet 10.12.2020 14:45
Also ist schon seltsam, dass du die Ware die für den Shop gedacht ist geliefert bekommen hast.
Am besten wie @ThomasE sagte abwarten der Sho wird sich schin bei dir melden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2020 15:47
Hi aschaphi,
ach du Schreck! Ich hab in meiner Zeit hier ja schon einiges erlebt, aber das ist jetzt tatsächlich eine Premiere. Danke in jedem Fall für Deine Ehrlichkeit!
Ich geh der ganzen Angelegenheit gern intern nach. Da ist auch offenbar in der Kommunikation mit GLS einiges schiefgelaufen. Würdest Du Dich dazu per PN bei mir melden? Ich brauch auf jeden Fall die Daten zu der Lieferung und dem Shop, an den die Zustellung erfolgen sollte. Deine Handynummer, zu der Du das Gerät bekommen solltest, wär auch hilfreich.
Ich danke Dir sehr für Deine Mühen und freu mich auf Deine Nachricht.
LG,
Dany