abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung einer Falschlieferung seitens Vodafone
aschaphi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe kürzlich meinen Vetrag inkl. neuem Smartphone verlängert.

Das Smartphone wollte ich in den Vodafone Shop liefern lassen und dann abholen.

 

Jetzt hatte der Shop aber kurfristig geschlossen, so dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte.

Bei Vodafone hat man mir empfohlen, wenn möglich das Pakte umzuleiten. Gesagt getan.

Ich konnte problemlos die Sendung bei GLS zu meiner Privatadresse umleiten.

 

Ich staunte nicht schlecht, als ich ein rieseiges Pakte erhielt. Darin befanden sich neben meinem Smartphone noch diverse andere Smartphones sowie Zubehör etc. Hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Ehrlich wie ich bin, habe ich das bei Vodafone gemeldet.

Dort sagte man mir, dass ich das Paket über das Retourenportal zurücksenden soll. Dieses funktioniert aber schon seit Tagen nicht.

 

Heute wieder bei Vodafone angerufen. Jetzt soll ich das Paket auf meine eigenen Kosten zurücksenden.

Das Geld würde man mir aber wieder erstatten. Finde ich frech. Warum kann man mir nicht einfach ein Retourenlabel per Mail schicken?

 

Wollte ich nur mal loswerden.

 

Nervt langsam.

 

 

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast wohl die Gesamtlieferung für den Shop erhalten; dass man das so simpel umleiten kann, ist natürlich spannend...

ThomasE
SuperUser
SuperUser

@aschaphi  schrieb:

 

Heute wieder bei Vodafone angerufen. Jetzt soll ich das Paket auf meine eigenen Kosten zurücksenden.

 

@aschaphi 

 

würde ich nicht machen, demnach was der Inhalt für einen Warenwert hat demenstrechend 

müsste es auch ggf. versichert werden. Sollte dann was schief gehen bzw. Paket geht verloren

dann weis ich nicht wie man dich dafür belangen kann.

Wir lassen gerade bei Falschlieferungen usw... Pakete immer von unserer Seite abholen weil 

wir auch wissen was drin ist und können es dementsprechend versichern. 

 


 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Das mit der Versicherung ist ein guter Punkt.

 

Ich habe es gerade endlich geschafft auf das Retourenportal zuzugreifen.

Nur funktioniert es nicht wie mir erklärt wurde. Ich kann die Gesamatlieferung nicht als Retoure anmelden, sondern nur mein Smartphone.

 

Mir reicht es jetzt wirklich. Ich habe den ganzen Stress. Jetzt muss ich wieder anrufen. Die sollen mir ein Retourenlabel schicken oder das Paket abholen.

@aschaphi 

 

na mehr als versuchen das Telefonisch zu klären bleibt Dir nicht. Ich finde das auch 

schon echt Abenteuerlich das du die ganze Sendung von dem Shop bekommen hast.

Wenn Du keinen erreichst dann würde ich persönlich es wirklich drauf ankommen lassen

bis sich einer bei mir meldet. Die Ware wird ja ihren Wert haben und evtl. auch Kunden 

die warten 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Also ist schon seltsam, dass du die Ware die für den Shop gedacht ist geliefert bekommen hast.

Am besten wie @ThomasE  sagte abwarten der Sho wird sich schin bei dir melden.

 

 

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi aschaphi,

 

ach du Schreck! Ich hab in meiner Zeit hier ja schon einiges erlebt, aber das ist jetzt tatsächlich eine Premiere. Danke in jedem Fall für Deine Ehrlichkeit!

 

Ich geh der ganzen Angelegenheit gern intern nach. Da ist auch offenbar in der Kommunikation mit GLS einiges schiefgelaufen. Würdest Du Dich dazu per PN bei mir melden? Ich brauch auf jeden Fall die Daten zu der Lieferung und dem Shop, an den die Zustellung erfolgen sollte. Deine Handynummer, zu der Du das Gerät bekommen solltest, wär auch hilfreich.

 

Ich danke Dir sehr für Deine Mühen und freu mich auf Deine Nachricht.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!