abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Vodafone-Abrechnung
n4zZ0r
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

wir haben seit Vertragsbeginn bei Vodafone (19.04.2018 ) nur Ärger mit Vodafone.

Zuerst wurde die Rufnummerportierung nicht wirklich durchgeführt. Nach einem Monat konnte man die Rufnummer dann doch portieren. Dann ging es mit den Abrechnungen los.

 

Kurze Einleitung:

Wir haben einen Young M Vertrag mit Partnerkarte und Data-Karte auf der Vodafone-Seite bestellt. Nach wenigen Tagen bekam meine Partnerin eine Mail, dass die Karten zur Abholung im Shop bereitliegen. Als sie in den Shop kam, sagte der Shop-Manager, dass die Karten nicht da sind, er uns aber ein besseres Angebot machen könnte.

Gesagt getan, Vertrag bei ihm Offline im Shop abgeschlossen. Auf die Frage, was mit den übers Internet gebuchten Karten passiert, wurde uns mitgeteilt, dass er die Karten bei Erhalt sofort zurücksendet und er hätte damit nie Probleme gehabt.

 

Nach ca. 1 Woche bekam meine Partnerin eine Mail, mit der Bestätigung der Retoure der Online bestellten Karten. Also alles wie es sein soll.

 

Nach ca. 2 Wochen, wurde uns in der MeinVodafone-App ein Rechnungsbetrag angezeigt, der auf die Online bestellten Karten zurückzuführen war. Es waren 2 Nummern und eine Data-Nummer aufgelistet. Von den beiden Offline bestellten Karten war jedoch kein Eintrag vermerkt.

Wieder mit dem Shop-Manager in Kontakt getreten. Er sagte uns, wir sollen einfach das Geld zurück buchen, weil die Retoure ja im System ist.

 

Gestern die neue Abrechnung bekommen, nun stehen die 3 Karten, die Online bezogen wurden und die 2 Karten, die wir im Shop erhalten haben auf der Rechnung.

Auf den 3 Online-Nummern sind jetzt verschiedene Kosten drauf berechnet. Zum einen eine der Anschlusspreis in Höhe von 39,99 und andere Kosten. Ebenfalls auf der aktuellen Rechnung: "Offene Forderung aus dem Vormonat".

 

Anscheinend wurde versucht die aktuelle Rechnung anzupassen, so dass die 3 Online-Karten nicht berechnet werden. Dennoch sind hier offene Beträge drauf. Unter anderem auf der Data-Karte.

 

Wie kann es denn sein, dass 3 Nummern abgerechnet werden, die wir weder besaßen, noch genutzt haben?

Wir wussten nichtmal die Rufnummern der Karten, da diese, wie schon erwähnt, direkt vom Shop zurück gesendet wurden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir ggf. jemand weiterhelfen kann? 

 

Freundliche Grüße

10 Antworten 10
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo n4zZ0r,

 

ja, es klingt nach Chaos.

 

Um bei der Wahrheit zu bleiben, kann Vodafone selbst aber am Wenigsten dafür...Smiley (traurig)

 

Ich wühle mich gern durch. Schick mir dafür bitte alle Nummer und Dein Kundenkennwort per PN.

Für meine Übersicht wäre super, wenn Du mir Stichpunkte dazu schreibst. In etwa so:

 

* Handynummer 1 > online / retourniert

* Handynummer  2 > Rufnummernmitnahme / wird genutzt

* Handynummer  3 > Datenkarte Red+, wird nicht genutzt

* Handynummer  4 usw

* Handynummer  5 usw

 

Danke Dir

Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!