Probleme Rufnummermitnahme Widerruf des Vertrages?
Avialos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Commnuity,

Am 28.02.2020 habe ich einen Young L mit S20+ und Partnerkarte bestellt.(Online)

Am 02.03.2020 kam die Partnerkarte an

Am 05.03. sollte der Vertrag Young L mit S20+ ankommen, leider war dies nicht so.

Am 06.03. habe ich dann bei DHL Express angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Paket verschwunden ist. Ich soll mich an Vodafone wenden. Im Anschluss habe ich mich bei Vodafone gemeldet dort wurde mir dann erzählt, dass ein neuer Vertrag gemacht werden müsste. (Alle abgeschlossenen Sachen werden dann einfach übertragen) Was ich dann auch so gemacht habe.

Am Abend habe ich dann nochmal bei Vodafone angerufen, da die Handyversicherung nicht mit drauf stand. Daraufhin hat ein netter Kollege von Vodafone mir mitgeteilt, dass das Quatsch ist und man erstmal eine Frachtsuche beantragen müsste. Er würde den Vertrag stornieren und hat mich an die Frachtabteilung weitergeleitet. Dort schilderte ich mein Problem und man teilte mir mit, dass man sich jetzt um alles kümmert.

Ich bin davon ausgegangen, dass der neue telefonisch abgeschlossene Vertrag storniert wurde!

Am 11.03.2020 bekam ich nun das Gerät + Young L Karte. Ich habe im Anschluss die Rufnummermitnahme beauftragt. Als ich dann aber die Rechnung gesehen habe, habe ich eine komplett neue Kundennummer entdeckt! Ich rief dann bei Vodafone an um Aufklärung zu bekommen.

Der 2. Vertrag wurde gar nicht storniert!

Es laufen also 2 Verträge

1. Vertrag mit Versicherung, Partnerkarte und S20+ (Hier sucht man noch immer das Gerät und die Hauptkarte)
  2. Vertrag der am 11.03. kam und wo nun die Rufnummermitnahme drüber läuft. (zum 19.03.) wird umgeschaltet. (Teurere Konditionen!)

Das ist so aber falsch! Ich will die Rufnummermitnahme auf meinen 1. Vertrag, wo ich auch die Partnerkarte habe und die Versicherung. Ich habe dann versucht die Partnerkarte irgendwie rüber zu bekommen und auch die Versicherung, das geht so anscheinend nicht.

Der 2. Vertrag hat sogar teurere Konditionen wie der 1. Vertrag, obwohl man mir die Gutschriften zugesagt hat. Handyversicherung ist auch nicht mit drin!

Heute habe ich wieder bei Vodafone angerufen, man wollte mich zurückrufen gegen 11 Uhr… es ist nichts passiert. Kann jemand mir helfen?

Der 1. Vertrag soll weiterlaufen mit Versicherung, Partnerkarte und S20+ (Nur wann bekomme ich dann endlich die dazugehörige Sim Karte + Handy?)

Der 2. Vertrag wird von mir widerrufen, aber wie bekomme ich Rufnummermitnahme gestoppt? Gerät und Sim wird vom 2. Vertrag zurückgeschickt.

Immerhin bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um den gleichen Vertrag handelt.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Avialos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich nun mehrfach an der 1. Instanz (Kunden Hotline) durch mangelnde Kommunikation gescheitert bin, habe ich mit viel Glück doch noch eine Dame am Telefon gehabt, die sich der Sache angenommen hat, obwohl es eigentlich gar nicht ihre Aufgabe gewesen ist. Leider konnte ich das Gespräch am Ende nicht mehr bewerten, da die andere Fachabteilung so zügig mit der Umstrukturierung war, dass das Gespräch getrennt wurde. Sie rief mich zwar noch zurück, aber man kann dann keine Bewertung mehr abgeben. Schade eigentlich, ich hätte der Dame wirklich eine super Bewertung gegeben. Das man über die eigentlichen Aufgaben so hinausgeht und sich so für einen verzweifelten Kunden einsetzt habe ich noch nie erlebt. Vielleicht sollte die 1. Instanz besser geschult werden?

Tausend Dank an die nette Dame!!!! Sollte es doch ne Möglichkeit geben ihr eine Bewertung zu geben, so lasst es mich wissen.

In diesem Sinne, Schönes Wochenende.

- Kann geschlossen werden -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Avialos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich nun mehrfach an der 1. Instanz (Kunden Hotline) durch mangelnde Kommunikation gescheitert bin, habe ich mit viel Glück doch noch eine Dame am Telefon gehabt, die sich der Sache angenommen hat, obwohl es eigentlich gar nicht ihre Aufgabe gewesen ist. Leider konnte ich das Gespräch am Ende nicht mehr bewerten, da die andere Fachabteilung so zügig mit der Umstrukturierung war, dass das Gespräch getrennt wurde. Sie rief mich zwar noch zurück, aber man kann dann keine Bewertung mehr abgeben. Schade eigentlich, ich hätte der Dame wirklich eine super Bewertung gegeben. Das man über die eigentlichen Aufgaben so hinausgeht und sich so für einen verzweifelten Kunden einsetzt habe ich noch nie erlebt. Vielleicht sollte die 1. Instanz besser geschult werden?

Tausend Dank an die nette Dame!!!! Sollte es doch ne Möglichkeit geben ihr eine Bewertung zu geben, so lasst es mich wissen.

In diesem Sinne, Schönes Wochenende.

- Kann geschlossen werden -

Danke Dir @Avialos .

Hier machen wir zu.

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!