Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2020 14:07
Hallo, bin nächste Woch in der Schweiz und wäre gerne telefonisch erreichbar. Fallen bereits Kosten an, wenn ich ins schweitzer Netz eingeloggt werde? Ich habe einen easy S Vertrag.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2020 18:14
Hallo @muckai !
Die im Easy Tarif voreingestellte Option Easy Travel Tag wird nur aktiv wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen.
Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine bedingte Rufumleitung (z.B. zur Mailbox) aktiv ist, kommt es auch zu keiner Buchung und Berechnung.
am 13.03.2020 18:14
Hallo @muckai !
Die im Easy Tarif voreingestellte Option Easy Travel Tag wird nur aktiv wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen.
Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine bedingte Rufumleitung (z.B. zur Mailbox) aktiv ist, kommt es auch zu keiner Buchung und Berechnung.
am 13.03.2020 21:04
sehr gut, das passt!
Vielen Dank
am 14.03.2020 14:07
Hallo @muckai,
da hat @ttwa2011 Dir ja schon super weitergeholfen.
Infos zur EasyTravel Tag findest Du auch auf unserer Homepage und im InfoDok 4607.
Ich mach an der Stelle dann ein Schloss an den Tread, da Du diesen als gelöst markiert hast.
Viele Grüße
Sebastian