abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preise Vertragsverlängerung
Kevin1996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

ich möchte meinen Handyvertrag verlängern und dabei umstellen auf einen Vertrag mit Handy. Aktuell habe ich den Young M 2016 mit 4GB Higjspeed LTE datenvolumen/Telefon-und SMS-Flat für mtl. 25€.
Nun möchte ich den selben Tarif inkl. bspw. einem Galaxy S9.
Habe mich bereits in Shops sowie online informiert, jedoch nicht zufriedenstellend.. mein Problem sind die Preise.
Wieso wird einem Bestandskunden unverhältnismäßig viel Geld für ein Handy abgerechnet, wo ich als „Neukunde“ extrem viel billiger davon komme. Der aktuelle Vertrag läuft noch, umstellen würde ich jedoch bereits jetzt gerne. Davon hat ja Vodafone etwas, und ich auch.
Aber die Kosten zum Tarif setzten sich mM. nach unglaublich zusammen. Als Bestandskunde für meinen aktuellen Vertrag würde ich folgendes zahlen:
Insgesamt 52,99€ +einmalig 399,99€

Vertrag mtl. 25€ -> 25x24Monate 600€
Handy mtl 27,99€ + 399€ -> 1040€
-> 1640€ in 24 Monate

Neuvertrag:
33,99 x 24Monate ->
Handy einmalig 399,99

-> 1215€, also 420€ billiger!
Preisänderung nach 12 Monaten habe ich ausgelassen, da diese in beiden Tarifen anfällt.


Ich würde gerne wissen wieso ich als Bestandskunde nicht auch von solchen Vergünstigungen profitieren kann. Ich bin ja bereits zahlender und grundsätzlich sehr zufriedener Kunde, da wäre ein kleines Dsnkeachön Bzw. Entgegenkommen doch gute Werbung und für mich als Kunde ein Grund auch in Zukunft Vodafone zu empfehlen und zu benutzen.

Dass ein Vertrag MIT Handy nicht einfach gewechselt werden kann ist mir ja klar, es muss schließlich erstmal das erhaltene Handy abbezahlt werden. Aber ein Tarif ohne Handy, welchen ich Upgraden möchte, ist ja ohne Wertverlust o.ä. ; sprich die zur Verfügung stellen des Netzes wäre ja grundsätzlich eine Dienstleistung welche täglich Leistund bringt und dafür auch entsprechend abgerechnet wird. Ein Upgrade sollte hier ja nicht „bestraft“ werden.
Ich hoffe jemand kann mir das verständlich erklären oder ein Angebot (vlt habe ich ja eine Tarifoptione übersehen) zeigen, um letztlich doch bereits jetzt zu einer freudigen Einigung zu kommen.
3 Antworten 3
0815_2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

das ist ein altbekanntes Problem.

Ich wollte auch einen Tarifwechsel (in einem halben Jahr läuft der Vertrag eh aus), Da wird mir mir nur ein Vertrag mit monatlich 35 Euro angeboten. Kundenservice antwortet gar nicht, Telefonische Beratung sagt, dass man da nichts machen kann und ich das Angebot in Mein Vodafon nutzen soll.

Ein Neuvertrag mit denselben Konditionen bzw. doppelte Datenmenge (Red S mit 2 + 2 GB Datenvolumen) kostet 25 Euro und ein ähnlicher Vertrag, der mir auch zusagen würde (easy S) würde sogar nur 15 Euro kosten. Geht aber für Wechsel nicht. Also bleibt eigentlich bloß eines: Neuvertrag abschließen und alten Vertrag kündigen. Oder bei einem Distributor wie z.B. mobilcom-debitel ein noch günstigeres Angebot nutzen...

 

Sorry, so ein kundenunfreundlicheres Verhalten findet  man eben nur bei VF.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin1996,

 

wenn Du jetzt monatlich ~25€ Basispreis im Young M hast, ist das der Preis ohne Handy, also SIM only.

 

Das gibt es auch bei den neuesten Young-Tarifen, da jetzt 27,99€ monatlich, da viel mehr inklusive ist.

 

So oder so ist die Zuzahlung für das Handy mit 25€ gleich.

Und auch die Einmalzahlung ist identisch.

 

Es gibt für Neukunden Angebote, aktuell einen Rabatt online für die ersten 12 Monate.

 

Als Bestandskunde gibt es natürlich auch Angebote, diese sind dann individuell.

Ich empfehle dafür: https://forum.vodafone.de/t5/Forum-Infos-Vodafone-News/Du-willst-gehen-Wir-m%C3%B6chten-dass-Du-blei... 

 

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lenis1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann den Beschwerden leider nur zustimmen. Habe nun nach einem langen Kampf aufgegeben und werde Vodafone wohl nach 16 Jahren verlassen. Habe über mehrere Kanäle Kontakt aufgenommen oder wurde kontaktiert (Kundenrückgewinnung, 1212, Forum hier, Facebook). Mir wurden AUSSCHLIEßLICH Angebote gemacht, die als NEUKUNDE billiger zu haben sind. Aktuellstes Beispiel:

 

Red S mit Premium Smartphone

* 2 GB Datenvolumen + 1 GB geschenkt
* Sprach-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze
* maximale 4G|LTE-Geschwindigkeit
* WiFi Calling
* EU-Roaming
* GigaDepot
* ein GigaPass inklusive
* mit Premium Smartphone für 59,99 Euro pro Monat

Ganz neu: Mit GigaDepot wird Dein ungenutztes Datenvolumen als kostenlose Daten-Reserve in den Folge-Monat übertragen. Mit dem GigaPass nutzt Du Chat, Social, Musik oder Video-Dienste unserer Partner, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.

Hier gehts zum Produktinformationsblatt: http://vod.af/RedS2017PIB

Da Du mir als Kunde wichtig bist, erhältst Du einen persönlichen Rabatt in Höhe von 10,00 Euro. Dein GigaKombi-Vorteil: 10 Euro Rabatt, solange Du einen berechtigten Vodafone DSL- oder Kabel-Tarif hast. Damit beträgt Dein Basispreis nur 39,99 Euro pro Monat.

Dazu bekommst Du das Samsung Galaxy S8 für einmalig 169,90 Euro, zuzüglich 4,99 Euro Versandkosten. Beachte, Hardware-Preise sind Tagespreise und können sich jederzeit ändern.

Dein Vertrag verlängert sich damit um 24 Monate.

 

 

Gleicher Tarif im Webshop - bei gleichem Preis für das Handy - liegt bei 43 €, ab dem 2. Jahr 48€ - mit GigaKombi also bei 33 bzw. 38 €. 

 

In dem mir vorgerechneten Tarif sind 25€ für das Smartphone enthalten: also Einmalzahlung 170€ + 24x25€ = 770 € für ein Smartphone, das im eigenen Shop von Vodafone noch 580€ kostet. 

 

Sorry, aber das ist eine Frechheit. (andere Probleme, wie, dass Vertragsvereinbarungen am Telefon nicht eingehalten werden, erwähne ich hier mal nicht getrennt, ist ja ausreichend im Forum hier dokumentiert - Kundenrückgewinnung diesmal hat sich sogar geweigert, mir eine E-Mail mit dem Angebot zu senden.)