Kundenrückgewinnung
MeisterDreyer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich muss hier mal meinen Frust loswerden.

Seit Anfang des Jahres wurde mir in der Vodafone - App angezeigt dass ich meinen Vertrag verlängern könnte.

Die Konditionen die mir bei einem Telefonat mit Vodafone angeboten wurden, waren induskutabel und weit weg von den Neukundenangeboten (seit 2004 bin ich Kunde).

Der Kundenberater riet mir zu kündigen, und die Kundenrückgewinnung abzuwarten.

Gesagt. Getan.

Ziemlich gleichzeitig läuft mein Vertrag bei der Telekom für meinen DSL-Anschluss mit 100 M/bit aus.

Und eine GigaKombi wäre für mich sehr interessant.

Keine 3 Tage nach Abschicken der Kündigung ging die Odyssee los.

Mehrere Kundenbetreuer riefen mich an und boten unterschiedliche Preise und Leistungen an.

Das einzige Problem war bei allen dass unser Haus scheinbar keinen DSL Anschluss hat. Die Nachbarhäuser wären alle kein Problem und sind auch im System.

Ein Kundenbetreuer fand dafür eine Lösung, dieser wollte jedoch von sich aus nochmal die Zuzahlung zum Smartphone verringern und versprach mich den darauf folgenden Tag anzurufen.

 

Es passierte nichts.

 

Alle anderen Mitarbeiter versprachen sich um das Problem mit dem DSL zu kümmern und mich zurückzurufen.

Es wurde sogar gefragt wann es zeitlich passt.

 

Es passierte nichts.

 

Heute dann die Krönung: während eines Telefonats mit der Kundenrückgewinnung erklärte man mir nach der mittlerweile 4. Überprüfung meines DSL Anschlusses: Ich hätte gar keinen Anschluss und legte auf.

Grandios, der Kunde ruft von sich aus bei der Rückgewinnung an um endlich seinen Status zu klären und wird aus der Leitung geschmissen.

Sollte es ein Versehen gewesen sein, hätte der Herr zurückrufen können, meine Nummer ist nicht unterdrückt.

 

Grundsätzlich bin ich mit Vodafone zufrieden aber der hier gebotene Service nervt mich so sehr dass ich überlege die Kündigung bestehen zu lassen.

 

 

PS: Die Telekom genießt seit 5 Jahren hier keinen Gebietsschutz mehr und mit anderen Anbietern wäre eine 100 M/bit Leitung möglich.

 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MeisterDreyer,

 

tut mir leid, dass es mit dem DSL- Anschluss noch nicht geklappt hat.

 

Sende mir gern mal eine PN.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Adresse und Deine Auftragsnummer (ARC...)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!