Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 13:55
Hallo zusammen,
habe zwei Verträge im Oktober 2019 abgeschlossen, einen Neuvertrag Internet bei Unitymedia(13.12.2019) und einen Neuvertrag Handy Vodafone.( Beides bei Unitymedia) Aber auch nur weil man mir sagte, das der Handyvertrag erst etwas kostet wenn mein Altvertrag 01.05.2020 endet. ( Beitragsfrei da zwei Verträge)
Sie verlangten Kündigungschreiben vom Altanbieter und man sagte mir, das der Vertrag ca. zum 12.12.2019 erfolgt. Da ich meine Nummer benötigte beruflich und das auch mitgeteilt hatte, habe ich die Neukarte mit Ersatznummer erst gar nicht in Anspruch genommen. Email mit Kündigung Altanbieter ging im Oktober raus und Kopie persönlich am 4.11.2019 in die Filiale gebracht.
Da begannen die Probleme, ich konnte mich weder bei unitymedia noch bei Vodafone im KundenLogin anmelden, da meine E-Mail Adresse mit meinem Kabelvertrag dies verhinderte. Mehrmalige Telefonate schafften es, dies zu lösen. Dann konnte ich mich anmelden und sah, zu meinem Erstaunen dass Vodafone bereits ab dem 4.11.2019 mir Telefonrechnungen in Rechnung gesetzt hatte. Nach Telefonischer Rücksprache mit dem Kundencenter, hatte ich plötzlich einen NEUVERTRAG an der Backe hängen. Persönliches Hin un Her in der Mannheimer Filiale war angesagt, habe alles zurückgeschickt, hatte ein langes Gespräch mit Mitarbeiter vor Ort bei Vodafone der selbst mit dem Kundencenter am Telefon dies zu klären versuchte.
Anscheinend gab es da ein Problem mit der Portierung.
Dies aber nicht im meinem Verschulden lag.
Man versichterte mir, das ich eine Gutschrift erhalte und meine Beiträge erst zum genanntes Termin 01.05.2020 in Rechnung gestellt wird. Das war am 22.01.2020 ( nach 16 Tagen frage ich telefonisch nach, ob dem alles seine Richtigkeit hat. Man sagte mir, das nichts hinterlegt sei?! Es werden weiterhin Rechnungen gestellt. Man nannte mir eine Email Adresse [email protected] an die ich mich wenden solle und erneut meine Künigung zu senden und zu erklären!!
Dort komme ich aber auch nicht weiter....
Weder unitymedia noch Vodafone scheinen die Anliegen Ihrer Kunden zu interessieren, noch scheint irgendjemand dafür zuständig zu sein.
Welchen Rat könnt Ihr mir geben?! Oder gibt es noch Mitarbeiter die sowas klären?!
Denke mal, so gewinnt man keine Neukunden.
LG Tina1568
am 19.02.2020 09:18
Hallo Tina1568,
dass trotz einer eventl. Basispreisbefreiung eine mtl. Rechnung erstellt wird, ist normal.
Deiner Beschreibung nach klingt das nach der aktuellen Promo der Restlaufzeitübernahme für GigaKombi . Hast Du Deine Kündigungsbestätigung auch auf dieser Promoseite hochgeladen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.03.2020 14:32
Hallo Matthias,
ich bekam ein Telefonat, vom Kundenservice 13.2.2020 da wurde mir versichert das er sich dem Problem annehme.
Er meinte, ich würde eine Beitragsbefreiung bis Juli 2020 erhalten!!
Der Februar wurde noch abgezogen, nun warte ich den März ab, ob dem auch so ist.
Ich hoffe es so sehr, den länger mache ich da nicht mehr mit.
Danke für deine Rückmeldung 🙂
Lieber Gruss
Tina 1568
am 03.03.2020 06:52
Dann lassen wir den Thread so lange noch offen und Du kannst nach Erhalt Deiner März-Rechnung hier nochmal ein Feedback geben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.03.2020 09:24
Hallo Matthias,
denke Sie werden mir wieder eine Rechnung schicken, es steht schon mal drin, nächste Rechnung kommt bald.
Das wäre echt der Oberhammer, ich hoffe nicht.
Melde mich dann wieder.
LG Tina