1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung meiner alten Handynummer zu Vodafone
mama80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand sagen wie lange solch eine Portierung normalerweise dauert? 

Ich habe ca. 2 Wochen vor Vertragsende (01.06.19) bei meinem alten Anbieter einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und auch um die Portierung meiner Rufnummer gebeten. Kündigungsbestätigung des alten Anbieters kam auch. Kurz darauf jedoch ein Schreiben in dem stand, dass Vodafone die vorzeitige Portierung angefragt habe, also so, als ob ich einen Laufzeitvertrag hätte. Hatte ich aber nicht, war Prepaid.

Habe dann also Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und nach einem Telefongespräch am 01.06.19 auch sofort per E-Mail die Kündigungsbestätigung und das andere Schreiben dem Kundenservice zukommen lassen.

Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich brauche dringend meine alte Rufnummer zurück.

Vielen Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @mama80,

wenn du keinen Status sehen kannst, kannst du davon ausgehen, dass die Portierung (noch) nicht in Arbeit ist.

Ich lese nicht zum ersten Mal, dass Fachhändler die Portierungsaufträge nicht korrekt übermitteln. Ich würde daher dazu raten, die Portierung noch einmal über das Online Formular zu beauftragen.

Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um eine sogenannte "nachträgliche" Portierung. Nachträglich heißt, der Vodafone Vertrag wird zunächst mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die dann durch die portierte Rufnummer ersetzt wird.

Das Online Formular findest du auf der selben Seite wie die Statusabfrage.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Um was geht es hier genau @mama80? Um einen Laufzeitvertrag oder um Prepaid?

Die Portierung selbst dauert ca. 8-10 Tage (ohne Wochenende).
mama80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Mav1976,
ich habe von meinem alten Anbieter (Prepaid) in einen Laufzeitvertrag bei Vodafone gewechselt.

@mama80 

Auf welchem Wege hast du denn den Vodafone Vertrag abgeschlossen?

Hast du die Portierung nachträglich online oder im Rahmen des Vertragsabschlusses z.B. in einem Shop veranlasst?

Den Status zu deiner Portierung kannst du nach Login  mit deiner vorläufigen Vodafone Rufnummer hier einsehen.

Hallo @ttwa2011 ,

das lief alles über deinHandy.de im Rahmen des Vertragsabschlusses.

Den Link habe ich schon ausprobiert, der funktioniert nicht. Dort steht das mein Status nicht angezeigt werden kann.

Vielleicht wäre ja auch ein Moderator so nett einmal nach zu schauen wie der Status meiner Rufnummerportierung jetzt ist?  Damit wäre mir sehr geholfen.

Hallo @mama80,

wenn du keinen Status sehen kannst, kannst du davon ausgehen, dass die Portierung (noch) nicht in Arbeit ist.

Ich lese nicht zum ersten Mal, dass Fachhändler die Portierungsaufträge nicht korrekt übermitteln. Ich würde daher dazu raten, die Portierung noch einmal über das Online Formular zu beauftragen.

Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um eine sogenannte "nachträgliche" Portierung. Nachträglich heißt, der Vodafone Vertrag wird zunächst mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die dann durch die portierte Rufnummer ersetzt wird.

Das Online Formular findest du auf der selben Seite wie die Statusabfrage.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Herzlichen Dank, @Helferlein ,

ich habe die Portierung nochmals online in Auftrag gegeben und hatte ca. 3 Tage später die Bestätigung  per SMS das meine alte Rufnummer bald portiert wird.

WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @mama80,

freut mich, dass es jetzt funktioniert hat. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die hilfreichen Tipps.

Da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier jetzt ein Schloss dran.

Schönen Restsonntag

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!