Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2019 20:38
Guten Abend,
kann mir vielleicht jemand sagen wie lange solch eine Portierung normalerweise dauert?
Ich habe ca. 2 Wochen vor Vertragsende (01.06.19) bei meinem alten Anbieter einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und auch um die Portierung meiner Rufnummer gebeten. Kündigungsbestätigung des alten Anbieters kam auch. Kurz darauf jedoch ein Schreiben in dem stand, dass Vodafone die vorzeitige Portierung angefragt habe, also so, als ob ich einen Laufzeitvertrag hätte. Hatte ich aber nicht, war Prepaid.
Habe dann also Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und nach einem Telefongespräch am 01.06.19 auch sofort per E-Mail die Kündigungsbestätigung und das andere Schreiben dem Kundenservice zukommen lassen.
Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich brauche dringend meine alte Rufnummer zurück.
Vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2019 13:53
Hallo @mama80,
wenn du keinen Status sehen kannst, kannst du davon ausgehen, dass die Portierung (noch) nicht in Arbeit ist.
Ich lese nicht zum ersten Mal, dass Fachhändler die Portierungsaufträge nicht korrekt übermitteln. Ich würde daher dazu raten, die Portierung noch einmal über das Online Formular zu beauftragen.
Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um eine sogenannte "nachträgliche" Portierung. Nachträglich heißt, der Vodafone Vertrag wird zunächst mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die dann durch die portierte Rufnummer ersetzt wird.
Das Online Formular findest du auf der selben Seite wie die Statusabfrage.
am 04.06.2019 22:36
am 05.06.2019 08:07
am 05.06.2019 08:16
am 05.06.2019 09:46
Hallo @ttwa2011 ,
das lief alles über deinHandy.de im Rahmen des Vertragsabschlusses.
Den Link habe ich schon ausprobiert, der funktioniert nicht. Dort steht das mein Status nicht angezeigt werden kann.
am 05.06.2019 13:41
Vielleicht wäre ja auch ein Moderator so nett einmal nach zu schauen wie der Status meiner Rufnummerportierung jetzt ist? Damit wäre mir sehr geholfen.
am 05.06.2019 13:53
Hallo @mama80,
wenn du keinen Status sehen kannst, kannst du davon ausgehen, dass die Portierung (noch) nicht in Arbeit ist.
Ich lese nicht zum ersten Mal, dass Fachhändler die Portierungsaufträge nicht korrekt übermitteln. Ich würde daher dazu raten, die Portierung noch einmal über das Online Formular zu beauftragen.
Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um eine sogenannte "nachträgliche" Portierung. Nachträglich heißt, der Vodafone Vertrag wird zunächst mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die dann durch die portierte Rufnummer ersetzt wird.
Das Online Formular findest du auf der selben Seite wie die Statusabfrage.
am 14.06.2019 21:26
Herzlichen Dank, @Helferlein ,
ich habe die Portierung nochmals online in Auftrag gegeben und hatte ca. 3 Tage später die Bestätigung per SMS das meine alte Rufnummer bald portiert wird.
am 16.06.2019 11:23
Hallo @mama80,
freut mich, dass es jetzt funktioniert hat.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die hilfreichen Tipps.
Da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier jetzt ein Schloss dran.
Schönen Restsonntag
WolfgangF