Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2019 15:39
Hallo liebes Vodafone Team,
leider habe ich mein Kundenkennwort vergessen und komme aus diesem Grund bei der Hotline nicht weiter. Das sollte optimalerweise geändert werden. Ich möchte einen Pishin-Anruf melden bzw. nachfragen, ob der Anruf wirklich von euch kam. Ich wurde nach meinem Passwort usw. gefragt und mir kam das alles sehr merkwürdig vor. Die nummer von der ich angerufen wurde habe ich mir aufgescrhrieben. Ich habe selbstverständlich keine Daten angegeben. Ich möchte nur sichergehen, dass keine Kosten auf mich zukommen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu melden ohne mein Kundenkennwort? Das habe ich leider vergessen.
Viele Grüße,
Noah
am 24.05.2019 11:56
Hi Noah_92,
Phishing Anrufe sind echt nervig. Für alle beteiligten, außer die Betrüger. Grundsätzlich sollte man da natürlich immer vorsichtig sein, wenn man einen unerwarteten Anruf erhält. Beliebt sind solche Aussagen wie: "Wir haben eine Gutschrift für Sie, nennen Sie uns dafür Ihr Kundenkennwort."
Da kann man sich sehr sicher sein, dass es Betrüger sind.
Zum grundsätzlichen Thema Phishing haben wir auch etliche Infos gesammelt und bereitgestellt. Schau mal hier in der Community im Thread: Phishing Anrufe
Zusätzlich haben wir auch auf www.vodafone.de Sicherheitsmeldungen dazu.
Besten Gruß
Der-Peter