- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.12.2020 09:02 - bearbeitet 07.12.2020 09:03
Hallo,
zu einem Red-Vertrag haben wir nach etwa einem Jahr Laufzeit eine Partnerkarte dazugebucht. Seinerzeit war die Aussage, dass diese Partnerkarte selbst mit einer 2-jährigen Laufzeit daherkommt und fertig. Nun - nach auslaufen des Hauptvertrags - wurde die Partnerkarte in einen Red S 2019 umgewandelt und hat eine neue Laufzeit von erneuten 24 Monaten erhalten.
Wie kommt das zustande? Lässt sich das kündigen/wieder auf ursprüngliche Laufzeit kürzen? Oder zumindest in einen kleineren Tarif ändern?
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 16:49
Hallo maledictus,
schick mit bitte mal die betroffene Nummer per PN. Ich schau mir das an und melde mich schnellstmöglich zurück 🙂
Beste Grüß
Bernd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 09:33
das die Partnerkarte mit der Kündigung der Hauptkarte zur Hauptkarte wird ist klar.
Nur die Laufzeit dürfte sich dadurch nicht verändern bzw. würde diese sich um Jahr
verlängern wenn die Partnerkarte nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.12.2020 09:41 - bearbeitet 07.12.2020 09:43
Genau - dass die Partnerkarte nun Hauptkarte wird, war erwartungsgemäß. Abgeschlossen wurde die Partnerkarte am 21.10.2019, die ehemalige Hauptkarte ist vor wenigen Tagen (am 04.12.) ausgelaufen, da gekündigt. Nun wurde die Partnerkarte zur Hauptkarte mit einer Laufzeit bis zum 06.12.2022 geändert. Das scheint mir nicht richtg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 09:45
das ist richtig, die Laufzeit der Partnerkarte dürfte sich nicht verändern WENN man nicht
selber den Tarif verändert hat. Würde bei der Partnerkarte bedeuten das die richtige
Laufzeit bis zum 21.10.2021 wäre wenn diese nicht drei Monate vorher gekündigt wird,
ansonsten verlängert sich diese um 12 Monate.
Ich würde bei der Kundenbetreuung mal nachhören was es damit auf sich hat.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.12.2020 10:58 - bearbeitet 07.12.2020 10:59
Vielen Dank schonmal!
Die Kundenbetreeung sagt mir, dass die Laufzeitverlängerung normal sei, da sich der Tarif verändert hat. Den Tarif habe aber nicht ich verändert, sondern das passierte automatisch. Nach mehrmaligen Weiterleitungen durch verschiedene Abteilungen und einem kommentarlosen Auflegen konnte mir niemand weiterhelfen. In meinen Augen habe ich einen Vertrag mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten bis zum 21.10.21 abgeschlossen, einer vorzeitigen Verlängerung bis Dezember 2022 habe ich nie zugestimmt.
Ich bin gerade ratlos, an wen ich mich wenden soll, wenn die Kundenbetreuung hier "nicht zuständig" ist. Jemand vergleichbare Erfahrungen und einen heißen Tipp?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 11:39
hab mal was geduld bis sich ein Moderator hier einklinkt, die Umstellung auf Red S für die
Partnerkarte ist ok, nur die Vertragslaufzeit sollte/darf sich NICHT um 24 Monate verlängern,
solange nicht DU was geändert hast z.b. ein neues Handy.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 16:49
Hallo maledictus,
schick mit bitte mal die betroffene Nummer per PN. Ich schau mir das an und melde mich schnellstmöglich zurück 🙂
Beste Grüß
Bernd

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 14:53
Hallo Bernd,
vielen Dank fürs gerade rücken! 🙂