Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2020 20:13
Hallo,
ich habe bei meinem Handy die SIM-Karte gesperrt durch dreimalige falsche Eingabe, nun wollte ich in Mein Vodafone den PUK anzeigen lassen, allerdings finde ich dort nur die SIm-Daten zum LTE Vertrag.
Die Konten müssten allerdings vebunden sein (da auch eine gemeinsame Rechnung existiert) und in Bereichen von Mein Vodafone ich auf beide Rufnummern zugreifen kann.
Im SIM-Bereich finde ich allerdings nicht die SIM vom Handy
am 30.06.2020 20:18
Hallo @Nefilim !
Falls du die Mein Vodafone App auf deinem Smartphone noch mit hinterlegten Logindaten über das WLAN starten kannst, findest du dort nach Klick auf die Menüpunkte "Mehr", "Mein Vertrag", "Meine Sim Karte" unter ”Zugangsdaten“ den benötigten PUK.
am 01.07.2020 07:54
das funktioniert leider nicht, das Handy ist ja gesperrt. Kann daher die App nicht starten und im Mein Vodafone Login wird mir nur der GigaCube angezeigt aber nicht die normale Handy Sim Karte
01.07.2020 08:04 - bearbeitet 01.07.2020 08:05
Nur die SIM ist gesperrt. Den PIN musst für die SIM musst du ja nicht eingeben. Du kannst im Normalfall ohne PIN Eingabe bei jedem Smartphone zumindest das Smartphone mit WLAN nutzen und somit die Mein Vodafone App starten. Sind dort noch die Zugangsdaten hinterlegt kommst du so sehr schnell zur PUK.
Ansonsten kannst du auch einfach den Vertrag nochmals mit Kundennummer/Rufnummer zu Mein Vodafone hinzufügen.
am 01.07.2020 09:21
Hallo @Nefilim,
Bitte hilf mir noch einmal weiter. Du schreibst, dass du auf "beide Rufnummern zugreifen" kannst. Wird dir in MeinVodafone auf der Homepage die Kundennummer und darunter die beiden Teilnehmer (Rufnummern) angezeigt? Die PUK findest du unter "Teilnehmer" > "SIM-Karte". Falls dir die Rufnummer, um die es geht, nicht angezeigt wird, dann versuche diese unter "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" hinzuzufügen.
Am Ende sollte es so aussehen:
Ist das bei dir der Fall?