1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online mit der Nintendo Switch spielen
scary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, ich möchte gerne mit meinem Hotspot über mein Handy online spielen. Nun habe ich gegoogelt und es müsste bei mir was, ich glaube an der IP, umgestellt werden.
Wo kann ich mich da melden, weil einige bei der Kundenbetreuung davon leider da einem nicht weiterhelfen können.
Gruß Jens
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchs mal bei der Technikhotline - 0800 52 66 625 (täglich 24 Stunden erreichbar).

scary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider kann die Technikhotline nicht weiter helfen. Anscheinend kennen sie die Parameter und die Abläufe der Switch nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann versuche es mal mit dieser Anleitung; die direkt von Nintendo kommt.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Internet-Verbindung/Einrichten-einer-WLAN-Verbindung/E...

scary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem liegt nicht an der Switch. Die geht online und man kann Updates machen und den eshop aufmachen. Nur leider nicht Online Spielen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie einen Nintendo Account? Ohne diesen sind Onlinespiele nicht möglich.

scary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es liegt nicht an der Switch. Ich möchte unterwegs (Urlaub) Online Spielen. Zu Hause funktioniert ja alles.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scary,

wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast, keine CallYa Karte und keinen GigaCube, dann kann ich  Dir bestimmt helfen.

Bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!