Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2019 12:08
Hallo,
ich habe meinen Vodafone Vertrag gekündigt. Wenn ich nach Ablauf im Internet einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließe, werden mir dann die Neukunden Konditionen gewährt? Als Bestandskunden erhält man ja leider viel schlechtere Konditionen. liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.10.2019 09:26 - bearbeitet 02.10.2019 12:05
@Yvonne778 schrieb:
Ich habe mir ein Angebot aus dem Netz rausgesucht und es dem Kundenberater am Telefon mitgeteilt. Er meinte daraufhin, dass er mir dieses Angebot nicht anbieten kann, da es nur für Neukunden gilt. Schade eigentlich.
Alles, was du auf Vodafone.de (!) findest, kannst du bekommen. (Ausnahme siehe @Matthes )
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
01.10.2019 14:40 - bearbeitet 01.10.2019 15:04
Als Bestandskunde erhältst du die gleichen Konditionen wie die Neukunden aktuell. Ansonsten kenne ich die Regelung, dass man als Neukunde erst wieder zählt, wenn man zuvor mindestens 3 oder 6 Monate nicht bei dem Anbieter war. [Die Regelung gilt nur bei Internet.]
Aber evtl. ist ein Wechsel erst einmal in CallYa eine Option. Dann kannst du dich in Ruhe nach neuen Tarifen auf der VF-Webseite umschauen und wenn du einen gefunden hast, wieder zurückwechseln in einen Laufzeitvertrag ohne Mehrkosten und deine Rufnummer behältst du obendrein. 😉
Nachtrag: Beitrag korrigiert.
am 01.10.2019 19:16
Ich habe mir ein Angebot aus dem Netz rausgesucht und es dem Kundenberater am Telefon mitgeteilt. Er meinte daraufhin, dass er mir dieses Angebot nicht anbieten kann, da es nur für Neukunden gilt. Schade eigentlich.
am 02.10.2019 06:48
Hallo Yvonne778,
wie Mav1976 bereits richtig angemerkt hat, sind alle online angezeigten Tarifkonditionen auch für Bestandskunden im Zuge einer Vertragsverlängerung buchbar! Lediglich die zum Teil angebotene 100 Euro Gutschrift ist eine Neukunden-Promo.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
02.10.2019 09:26 - bearbeitet 02.10.2019 12:05
@Yvonne778 schrieb:
Ich habe mir ein Angebot aus dem Netz rausgesucht und es dem Kundenberater am Telefon mitgeteilt. Er meinte daraufhin, dass er mir dieses Angebot nicht anbieten kann, da es nur für Neukunden gilt. Schade eigentlich.
Alles, was du auf Vodafone.de (!) findest, kannst du bekommen. (Ausnahme siehe @Matthes )
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.