
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2019 10:56
Hi,
noch habe ich Zeit den Vertrag zu stornieren. Mit dem alten Klarmobil Internet klappt die synchronisierung ohne Problme, sobald ich auf die Sim von Vodafon umschalte kommen fehler. Auch auf das Webportal komme ich nicht mehr. Scheint was mit ssl und dem Zertifikat zu sein.
Gibt es eine Abhilfe?
Gruß
Cine
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2019 17:58
Hallo Cine,
anhand deiner Schilderung entnehme ich folgendes: du nutzt ein Dual-Sim Smartphone und stellst fest, dass die mobile Internetverbindung mit deiner Vodafone-Simkarte offenbar fehlschlägt.
Ich habe da einige Fragen an dich:
Zeigt das Smartphone unter der Vodafone Nutzung ein Internet -Symbol (G, E, H. 3G, 4G) an ?
Ist die Störung auf einen Standort begrenzt oder tritt sie überall auf ?
Hast du mal die Vodafone Simkarte in den Slot eingefügt, in welcher sich aktuell die Klarmobil Sim befindet und danach die Funktion getestet ?
Hast du die Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones zurückgesetzt oder bietet es diese Funktion nicht an ?
Ist ein Verbindungsprofil mit der Bezeichnung "VF-DE Internet" und dem APN "web.vodafone.de" in der Profilverwaltung auffindbar ?
Viele Grüße,
Jioti

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.09.2019 18:20
Hi, komplett falsch angenommen. Ich musste in den Vodafone Sicherheitseinstellungen die Adresse meines Servers als sichere Adresse eingeben. Klappt einwandfrei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2019 10:44
Hallo Cine,
danke für Deine aufschlussreiche Rückmeldung, hilft uns auch sehr.
Wenn noch was offen ist, melde Dich gerne.
Viele Grüße
Inken
