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am 25.05.2018 22:57
am 25.05.2018 23:36
Durch die Erteilung einer neuen Rufnummer verlängert sich nicht die Vertragslaufzeit.
Das Anrecht auf die Zuteilung einer neuen Rufnummer wird auch hier erwähnt.
"2.1 Portierung vor Vertragsende
Nach § 46 Abs. 4 TKG kann nun der Teilnehmer jeder Zeit die Übertragung seiner zugeteilten Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist für die Portierung der Mobilfunkrufnummer nicht mehr notwendig.
Zu beachten ist hierbei, dass bei einer vorzeitigen Portierung der Mobilfunkrufnummer der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter davon unberührt bleibt und Sie deshalb weiter verpflichtet sind, die Entgelte dafür zu entrichten. Hierauf hat der neue Anbieter vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen.
Der bisherige Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten aus seinem bisherigen Vertrag zu informieren und dem Endnutzer auf sein Verlangen eine neue Mobilfunkrufnummer zuzuteilen." Quelle
Daher frage ich mich, wie ein solcher Widerruf abgelaufen sein soll. In diesem Fall hätte maximal die Vertragslaufzeit angepasst werden müssen.
am 26.05.2018 08:59
am 26.05.2018 10:29
Na ja, so kanns auf jeden Fall nicht bleiben, ich klopfe noch mal bei den Moderatoren an.
27.05.2018 06:41 - bearbeitet 27.05.2018 06:42
Hallo dennobundy,
dennobuny schrieb: Ich habe dann hier über die community angefragt wie das läuft mit einer Ersatztelefonnummer bis Vertragsende. Es hat sich auch ein Moderator gemeldet und wollte das weitergeben.
ich denke, Du sprichst diesen Thread an. Dort habe ich Dir meine Hilfe angeboten und wie bestätigt auch die Zuweisung einer neuen Rufnummer bis Vertragsende beauftragt.
Ich habe mir das nochmal angeschaut und die möglich Ursache gefunden: wie ich sehe, wurde Dir (warum auch immer) am 17.05., drei Tage nach Aktivierung der neuen Rufnummer, der Selbständigen-Rabatt eingerichtet. Hierbei wurde die automatisch generierte SMS mit Neulaufzeit verschickt.
Schade, dass Du den "Vertrag" direkt widerrufen hast und Dich nicht nochmal hier bzw. bei mir per PN gemeldet hast. Dann hätte ich, wie von Helferlein auch angedacht, das direkt klären können und die Vertragslaufzeit angepasst.
Wenn Du für die Restlaufzeit nochmal eine Vodafone-Rufnummer wünschst, bitte hier oder unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit kurzer Rückinfo.
Gruß,
Matthias
(Moderator)