Neuvertrag mit schlechtem Empfang
Gelöschter User
Nicht anwendbar

hallo

komme aus Österreich und habe bei Vodafone zuerst Callya verwendet, dan Vertrag Abgeschlossen.

bei mir in der wohnung habe sehr schlecht Netz, meistens 2G oder gar keins.

habe das mehrmals gemeldet und habe auch mit techniker team telefoniert, mir wurde gesagt das ich pech habe, da funkloch zuhause, aber wenn ich wlan dazu nehme wird besser werden. habe dann vertrag abgeschlossen mit einen callya mitarbeiter telefonisch für Handy,TV und Internet zusammen.

habe natürlich gesagt am telefon das ich aus Österreich bin und das ich dort und in Schweden Familie und Freunde habe, auch in  das mir das nichts extra kostet. Der Callya mitarbeiter sagte in EU Ausland kostet nichts mehr, weil kein roooming und soweiter und habe nicht weiter gedacht.

Anfangs habe mit Österreische karte mit angehörige und freunde telefoniert da ich noch guthaben hatte.

Dan aber ging guthaben aus und fing an von Vodafone karte dort zu telefonieren, stellte sich heraus das der Mitarbeiter dort meine bitte ignoriert hat.

Am 26.11. habe mit einen Freund telefoniert, festnetz nummer in Österreich, wurden mir für 7 min kosten in höhe 5,77 angerechnet.

am 1.11. hate eine Autopanne und wollte ADAC anrufen, habe nur auf anruf gedruckt aber gleich abgebrochen, weil ich hilfe auf der Strasse bekamm, mir wurde für 00,03 min 25 cent kosten angerechnet

habe bei callya team angerufen und versucht zu telefonieren, da ich aber sehr schlechten netz zuhause habe, hab mehrer versuche gebraucht bis jemand am telefon war, heisst diese ganzen fragen von diese stimme beantworten oder iergendwelche nummern eintippen, das spiel kennt ihr wohl alle, stellt ihr dan das vor beim schlechten netz. oft verbindung abgebrochen oder bis zu jemanden gelang ist verbindung mittendrin oft abgebrochen, oder weil verständigung schlecht war wurde einfach aufgelegt, zumindest war verbindung weg aus welchem grund auch immer.

wenn ich endlich mal bei callya mit wem telefonieren kann, sagen sie mir am telefon das ich jetzt vertrag kunde bin und das sie nichts mehr mit mir zu tun haben. aso rufe die 12 12 nummer an, wieder das selbe spiel mit den netz, wenn ich endlich mit jemanden rede dort, sagen sie mir sie haben vertrag bei callya abgeschlossen aso sind die zuständig. wenn ich in vodafone shop gehe meistens Gropius Passage, sagen sie mir das callya und die vom shop als konkurrenten sind und das wir kunden immer abraten telefonisch vertrag abzuschlissen, aso pech gehabt.

habe mir leider den namen von dem callya mitarbeiter nicht aufgeschrieben, am telefon wollen sie mir nicht sagen wie er heisst, sie sagen immer wir schreiben ihm eine nachricht das er sie zurückruft und das mehrmals, das letzte mal war am 14.12 und warte immer noch das er anruft, heute ist 16.11. und warte immr noch.

wegen schlechten netz sagte eine Mitarbeitern bei 12 12, ich soll raus aus der wohnung wenn ich telefonieren  will. Wegen kosten ausserhalb vodafone netz, soll ich einen festnetz telefon beschaffen und immer von dort anrufen und nicht mehr von handy. Ich habe jetzt vertrag für 2 jahre leider und traue mich nicht mehr anzurufen. Wieder hier ausserhalb Vodafone netzes noch Familie und Freunde in Österreich und Schweden

Ich weiss nicht weiter nur das ich jetzt Freunde und Familie bitte mir mails zu schreiben, oder über whatsapp kontakt zu halten.

muss dazu sagen das am 14.12. von einem netten Mitarbeiter bei Vodafone 12 12 nummer,einmalig  20 euro gutschein bekommen habe für die nächste rechnung, danke.

wie schon davor geschrieben Einmalig, aso brauch deswegen nicht anrufen.

wenn ich aber in Österreich oder Schweden mit jemand paar minuten mehr telefoniren sollte ist das guthaben wiedr weg.

aso habe wenig davon.

Keine ahnung ich resingiere langsam. Hoffe das 2 jahe schnell vergehen und hoffe auch das ich nicht mal in Österreich oder Schweden wegen notfall oder so anrufen muss, oder wo anders in EU Ausland.

MfG euer Vodafone Opfer

PS: eingebürgert in Österreich, wegen schlechte rechtschreibung, ich kann das besser aber keine lust mich damit zu beschäftigene gerade.

Edit: In passendes Board verschoben und Betreff aussagekräftiger gestaltet.

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ttwa2011

Wegen Callya Sim Karte.

Ja die verwende Ich. Das wurde mir beim am Telefon gesgat bei Kundendienst, weil der Vetrag auf diese Nummer läuft.

@Gelöschter User

Aus meiner Sicht hat dich weder jemand reingelegt noch etwas aus deinem Mobilfunkvertrag geändert oder gelöscht etc.

Es handelt sich einfach um ein Missverständnis:

• Es gibt bei Vodafone keine aktuellen Mobilfunktarife für Privatkunden mit einer Flat ins EU Ausland. 
  • Es gibt aber die Mobil&Euroflat im Festnetzbereich. Diese ist im Rahmen der Gigakombi kostenlos. 
  • Aus diesem Grund hat man dir vermutlich einen Festnetzvertrag mit Gigakombivorteil angeboten. Gerade wenn man viel nach Europa telefonieren möchte ist das auch sicherlich eine sehr gute Lösung. 
  • Du hast diese Kombi so abgeschlossen. 

@Gelöschter User  schrieb:

Ich kann mit mein Handy wenn ich unterwegs bin, nicht Spontan meine Familie in Österreich anrufe, ohne das ich mit hohen Kosten rechnen muss.

Das musst du einfach einen Kompromiss eingehen. Es gibt wie bereits geschrieben keine EU Flat in den aktuellen Privatkundentarifen. Ich sehe kein Problem, Gespräche mit der Familie von zu Hause zu führen. Wenn du sie unbedingt mobil führen willst, musst du die entsprechenden Gebühren bezahlen.

Nochmals die Frage: Welchen Router nutzt du mit dem Kabel Vertrag? Den Vodafone Kabel Router oder die Fritzbox?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ttwa2011

Ich habe Kabel Router.

Da es nicht möglich ist, Flat in EU Ausland bei Vodafone Mobilfunktarife für Privatkunden zu haben ,diese info habe ich nie bekommen. 

wegen WiFi Calling, ist zwar eingeschaltet, war ganze Zeit eingeschaltet, aber kann nicht verwenden.

Diese Symbol auf mein Smartphone-Display erscheint nicht.

Was Kompromissen angeht, habe nicht mal 2G Zuhause, aber ich nehme es in kauf. Ich finde das ist Kopmromiss genug.

Das Ich jetzt mit diesen Vetrag, das Ich so nicht haben wollte, Leben muss bis 2020 ist mir klar geworden, komme ja aus diesem Vetrag nicht mehr raus.

Ich weiss nicht wie Du zu Vodafone stehst, ob Du nur Kunde dort bist oder für Vodafone arbeitest. Ich hoffe Du Arbeitest für Vodafone, den endlich mal jemand von Vodafone der sich zumindest bemüht lösungen zu finden, bin dankbar dafür.

Auch wenns manchmal so rüber kommt als würdest Du mir sagen, pech gehabt, Lebe damit.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HR6,

wenn Du sowohl einen Mobilfunkvertrag als auch einen Festnetzvertrag hast (Berechtige Tarife sind Voraussetzung) erhältst Du in der GigaKombi für den Festnetzvertrag die Mobile&Euro(Fetznetz)-Flat.

Bei WiFi Calling ist es korrekt, dass dies im Gerät hinterlegt wird, aber es muss auch bei uns hinterlegt werden.

Gern ckeck ich beides für Dich einmal ab. Sende mir dazu doch einmal die Rufnummern und Kundenkennwörter per PN zu.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!