Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 14:21
Hallo zusammen,
habe vor paar Tagen einen Neuvertrag inkl. Handy abgeschlossen. Habe das neue S20 Ultra vorbestellt.
Sim Karte und PIN-Brief kamen bereits, habe also schonmal meinen Vodafone Account eingerichtet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unter MeinVodafone NIRGENDS einen Hinweis finde, dass das S20 Ultra zu meinem Vertrag ausgewählt wurde. Es heißt nur Vertrag mit Premium Smartphone...
Weiß jemand ob bzw. wo es eine Übersicht in MeinVodafone gibt, wo ich das zum Vertrag zugehörige Handy gelistet bekomme und wo ich den Status zur Handylieferung einsehen kann, sobald Vodafone das neue S20 Ultra auf Lager hat?
Danke!!! 🙂
am 22.02.2020 16:42
Hallo @Starship22 !
Das ausgewählte Smartphone wird dir in Mein Vodafone in der Tarifübersicht nicht angezeigt sondern lediglich die Zuzahlungsstufe. Eine spezielle Geräteübersicht gibt es nicht.
Den Bestellstatus zu deinem Smartphone kannst du hier einsehen.
22.02.2020 16:52 - bearbeitet 22.02.2020 16:52
Was meinst du mit Zuzahlungsstufe? -> Red M mit PREMIUM SMARTPHONE?
Bei der Bestellübersicht bekomme ich nur die Meldung "Leider haben wir kein Ergebnis für Sie".....
22.02.2020 16:56 - bearbeitet 22.02.2020 16:57
@Starship22 schrieb:
Was meinst du mit Zuzahlungsstufe? -> Red M mit PREMIUM SMARTPHONE?
Genau.
@Starship22 schrieb:
Bei der Bestellübersicht bekomme ich nur die Meldung "Leider haben wir kein Ergebnis für Sie".....
Nachdem es eine Vorbestellung mit Erscheinungstermin 10.03. ist, ist es nicht besorgniserregend, dass hier noch nichts angezeigt wird.
Auf welchem Weg hast du denn abgeschlossen? Im Normalfall sollte dir ja eine Bestellbestätigung vorliegen, in der das vorbestellte S20 Ultra aufgeführt ist.
am 22.02.2020 17:01
Mir liegt nur der Auftrag für den Neuvertrag vor. Hier wird auch das S20 gelistet.
Das ganze habe ich über mitarbeiterportal.de in Auftrag gegeben.
Und da ich ja wie erwähnt die Sim Karte bereits wenige Tage später erhalten habe, hat Vodafone den Auftrag angenommen, das würde mir in einer Mail von mitarbeiterportal.de auch so nochmal bestätigt.
Heist, das S20 wird erst in der Bestellübersicht auftauchen, wenn die Geräte nach dem Release von Vodafone an die Kunden verschickt werden?
Ich wollte hier halt auf Nummer sicher gehen. Nicht dass ich ab Mitte März warte und warte und Vodafone hat verpennt mir das Smartphone zu schicken, weil es nicht richtig ins System eingetragen wurde....
am 22.02.2020 17:07
@Starship22 schrieb:
Das ganze habe ich über mitarbeiterportal.de in Auftrag gegeben.
Und da ich ja wie erwähnt die Sim Karte bereits wenige Tage später erhalten habe, hat Vodafone den Auftrag angenommen, das würde mir in einer Mail von mitarbeiterportal.de auch so nochmal bestätigt.
Wie du selbst jetzt schreibst wurde der Vertrag nicht über vodafone.de sondern über mitarbeiterportal.de bzw. SBS.COM abgeschlossen. Die Bestätigungen kamen auch von dort. Also musst du auch den Bestellstatus dort erfragen bzw. Im Kundenkonto einsehen. Möglicherweise wird die Hardware wie auch die SIM Karte direkt von SBS.COM versendet.
am 22.02.2020 17:12
Das ist nicht ganz richtig. Vodafone bietet auf diesem Portal angepasste Tarife für Member der Seite an. Mein Vertrag besteht , mit der Vodafone GmbH. In der Auftragsübersicht, die vom mitarbeiterportal an Vodafone übermittelt wurde, ist auch die Bestellung der Hardware bei Vodafone eingetragen. Also bitte nicht verwechseln wie mit z.B. Mobilcom Debitel. Das mitarbeiterportal reicht im dem Sinne nur den Auftrag in meinem Namen bei Vodafone ein...
am 22.02.2020 17:40
Mir ist sowohl das mitarbeiterportal als auch der Betreiber dieser Seite SBSCOM bekannt. ![]()
Nicht Vodafone direkt ist der Anbieter dieser speziell rabattierten Vodafone Verträge sondern der Vertriebspartner SBSCOM. Deshalb sind sie auch dein Ansprechpartner für den Bestellstatus und alle weiteren Fragen.
am 22.02.2020 19:18
Ah ok. Das wusste ich nicht. Heißt aber trotzdem, dass der Vertrag zwischen mir und Vodafone besteht, schließlich hat Vodafone auch meine Bankdaten zum Einzug der Kosten?!
Kannst du mir dann eigtl. auch sagen, wenn ich den Tarif eines Tages warum auch immer Verlängern oder kündigen will, muss das dann zwangsläufig auch über SBSCOM erfolgen?
Ich sollte ja auch eigtl. direkt bei Vodafone kündigen können? Weil als Auftraggeber im Auftragsschreiben an Vodafone, bin ich genannt und nicht die SBSCOM...