abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vodafone Vertrag über Sparhandy
Daniel1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

habe letzte Woche über sparhandy einen neuen Vodafone Vertrag mit Gigakombi abgeschlossen da ich seit kurzem auch den entsprechenden Internet und Festnetzvertrag besitze. Meine Frage wäre folgende, wieso dauert es so lange bis die Prüfung von Vodafone durchgeführt wurde. Laut sparhandy prüft der Provider noch den Antrag. Mir wurde aber schon vor zwei Tagen die Mobile und euro flat für das Festnetz gebucht, welche Bestandteil der Gigakombi ist. Wie kann das also zusammen passen das einerseits schon der gigakombi Vorteil für Festnetez gebucht und aktiviert wurde aber die Prüfung durch den Anbieter anscheinend noch gar nicht abgeschlossen ist ? 

 

Kundennummer würde ich einem Moderator per PN schicken falls sich jemand dem Thema widmet.

 

Danke und LG

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MasterScorpion@  schrieb:

Du könntest das Kontaktformular nutzen.


Oder alternativ einfach ein wenig Geduld haben...denn auch die Bearbeitung des Kontaktformulars dauert ein paar Tage und bis dahin ist das Thema vermutlich längst erledigt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du könntest das Kontaktformular nutzen.


@MasterScorpion@  schrieb:

Du könntest das Kontaktformular nutzen.


Oder alternativ einfach ein wenig Geduld haben...denn auch die Bearbeitung des Kontaktformulars dauert ein paar Tage und bis dahin ist das Thema vermutlich längst erledigt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich kenne es von einem anderen Vergleichsportal, dass nach Eingang des Auftrags im Status stand "Boniprüfung bei Provider", dort aber der Auftrag noch gar nicht angelegt war. Bei Nachfrage beim Vergleichsportal kam heraus, dass diese erst noch eine Kopie vom Perso gebraucht haben, da diese eine eigene Identprüfung durchgeführt haben zusätzlich zum Postident von Vodafone. Als diese eingegangen war, ging es ganz schnell mit dem Versand von SIM Karte und Gerät.

 

Notfalls mal bei der Hotline von sparhandy nachfragen.

 

Die Gigakombi Markierung im Festnetz beinhaltet die Flat, die sofort gebucht wird, aber die Gutschrift greift erst wenn die Kombi sich verknüpft hat. Notfalls wenn die Daten auf der Rechnung abweichen, Gutschrift erstellen lassen.

 

Die Verknüpfung ist quasi wie 2 Magneten. Erst wenn beide in Position sind, können sie sich aneinander pappen und die Kombi greift.

Hey, erst mal danke für eure Antworten.

 

Stimmt schon ein wenig mehr Geduld wäre wohl nicht schlecht, bin es einfach nur nicht gewohnt da ich bereits 2 Verträge über sparhandy hatte bei den zwei anderen großen Anbietern und die Annahme war da innerhalb von 2 Stunden nach Bestellung erledigt und hier sind es halt schon gute 5 Tage. Zudem weil es sehr sehr schnell ging mit dem Internet und Festnetzvertrag über Vodafone, da dachte ich das es vielleicht hier genau so schnell abläuft.

 

Das mit dem Perso senden war bisher immer so das wenn der Provider die Freigabe erteilt hat dann kam der eigentliche Vertrag von Sparhandy den ich dann unterschreiben und zusammen mit eingescannten perso zurücksenden musste.

 

Hoffe einfach mal das klappt relativ bald.

 

 

Du kannst ja mal hier schauen, ob du was findest.

Daniel1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Antwort auf die Frage war "Geduld", hätte wirklich nur etwas länger warten müssen, der Vertrag wurde heute genehmigt. 

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Thread kann geschlossen werden.

 

LG

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel1209,

 

Dein Wunsch ist mir Befehl. Smiley (zwinkernd)

 

Danke an alle, die mitgedacht und Tipps gegeben haben.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!